teaser bild
Seite 5 von 353 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von hansfritz Beitrag anzeigen
    eine frage, @melina93:
    man kann tms nur ein mal mitmachen, so weit so klar,
    du möchtest, wenn ich richtig verstehe hamnat schreiben,
    das ist auch klar,
    aber verstehe ich richtig, dass wenn es mit hamnat nicht klappt, möchtest du zuerst in graz versuchen?
    und wieso nicht weiter in d versuchen?
    p.s. ich überlege mir gerade verschiedene möglichkeiten, deswegen auch diese komische frage

    Mein Abi wird ungefähr 1,5 betragen. Damit hat man ohne alles kaum eine Chance in Deutschland. Ich mag Hamburg als Stadt sehr gerne und bewerbe mich dieses Jahr für den Hamat. Gleichzeitig mache ich dieses Jahr auch den Test in Graz, weil der Test einen ähnlichen Aufbau hat und ich mich so für zwei Tests gleichzeitig vorbereiten kann.
    Wenn es also dieses Jahr nicht klappen sollte ( Werde mich natürlich auch zum SoSe bewerben), dann mache ich den TMS und werde mich dann 2013 erneut mit dem TMS ( Falls das Ergebnis was nützt ) in Deutschland bewerben und erneut in Österreich. Wenn das alles nicht klappen sollte, würde ich Kroatien oder Ungarn in Betracht ziehen.
    So ist mein Plan, schauen wir mal, was passiert



  2. #22
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Mein Abi wird ungefähr 1,5 betragen.
    Damit solltest du doch bei 2-3 deutschen Unis auch 'ohne alles' unter kommen. Sind dann vielleicht nicht gerade die beliebtesten, aber immer noch besser, als ein Studium im Ausland.
    Und vielleicht wird es ja auch gar nicht so 'schlimm' (meine Guete, manch einer wuerde fuer ein 1,5er Abi toeten und wir nennen es 'schlecht' und du rappelst dich noch auf eine 1,4 oder 1,3 hoch, dann stehen dir alle Tueren offen.
    So oder so, du bekommst sicherlich einen Studienplatz
    Failure is not an option



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Damit solltest du doch bei 2-3 deutschen Unis auch 'ohne alles' unter kommen. Sind dann vielleicht nicht gerade die beliebtesten, aber immer noch besser, als ein Studium im Ausland.
    Und vielleicht wird es ja auch gar nicht so 'schlimm' (meine Guete, manch einer wuerde fuer ein 1,5er Abi toeten und wir nennen es 'schlecht' und du rappelst dich noch auf eine 1,4 oder 1,3 hoch, dann stehen dir alle Tueren offen.
    So oder so, du bekommst sicherlich einen Studienplatz
    Oh wie lieb von dir, dass du mich aufmunterst! Ja, ich müsste im Abi schon mega gut sein ( Also so 13,6 Punkte im Schnitt haben), damit ich noch auf 1,4 komme. Sehe ich wegen Deutsch sehr kritisch- ich kann Deutsch gar nicht!
    Aber ich kann es nur zurückgeben, du wirst sicher auch einen Studienplatz bekommen



  4. #24
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    @Melina,
    dein plan klingt sehr plausibel
    und kannst natürlich auch dieses jahr ausser hamburg bei einigen unis, die weniger beliebt sind,
    dich zu bewerben, aber nur wenn du in kauf nehmen kannst, dort auch länger zu bleiben und weiter zu studieren
    mit dem späteren wechsel, könnte es schon länger werden...
    ich kann deine sorgen sehr gut verstehen, denn genau mit diesem mittel-guten abi-schnitt gibt's z.z. nicht sehr viel hoffnung
    aber mit tms hättest du sehr gute weitere chancen



  5. #25
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal euch fragen, ob es sich lohnt am Test teilzunehmen??? Was meint ihr wird sich der NC bis 2014 wieder beruhigen??
    Werde ich bessere Chancen haben mit einem Abi von 2,6, Berufsbonus und TMS???
    Gruß,
    M.



MEDI-LEARN bei Facebook