teaser bild
Seite 55 von 353 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Banned
    Mitglied seit
    18.04.2012
    Beiträge
    18
    Ich würde dir empfehlen die Loci Mehthode zu lernen! Ist zwar schon ein Aufwand am Anfang aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. Diese Lerntechnik kannst du dann im Studium auch gut brauchen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    mir bereitet auch das textverständnis einige probleme :/
    gibts dazu auch paar tipp´s von euch ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2013
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich habe irgendwie festgestellt, dass die Schlauchfiguren in "Taste the Test" sehr schwierig sind zum Teil und bin nun verunsichert. Mit meditrain und fritest bin ich immer super klargekommen. Wie schwer sind denn die Schlauchfiguren im Test? Ich hatte mal aufgeschnappt, dass sie ähnlich sein sollen wie bei fritest, aber ich bin nun etwas verunsichert. Wäre nett, wenn jemand antworten würde
    also ich habe eben auch 2 mal die schlauchfiguren von medtest ausprobiert und finde sie auch wesentlich schwieriger als fritest ! ( einmal nur 18 und das andere mal 22 punkte) aber ich finde das ist eine super übung für dne test weil man ja echt kaum was sieht :/
    funktioniert das mit dem textverständnis jetzt eigentlich besser nachdem du mal sagtest, dass du schwierigkeiten damit hattest?


    @spirit of india wir haben in einem der vorherigen seiten mal einpaar tipps zu diesem untertest ausgetauscht -schau nochmal aber grob kann ich dir meinen nochmal nennen:
    ich finde dass man bei textverständnis relativ oft chronologisch vorgehen kann. die informationen die an erster stelle kommen beantworten meist die ersten fragen schon wenn du dann immer nur eine passage liest schau sofort wieder auf die fragen anstatt den komplett zu lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von mintymint Beitrag anzeigen
    also ich habe eben auch 2 mal die schlauchfiguren von medtest ausprobiert und finde sie auch wesentlich schwieriger als fritest ! ( einmal nur 18 und das andere mal 22 punkte) aber ich finde das ist eine super übung für dne test weil man ja echt kaum was sieht :/
    funktioniert das mit dem textverständnis jetzt eigentlich besser nachdem du mal sagtest, dass du schwierigkeiten damit hattest?


    @spirit of india wir haben in einem der vorherigen seiten mal einpaar tipps zu diesem untertest ausgetauscht -schau nochmal aber grob kann ich dir meinen nochmal nennen:
    ich finde dass man bei textverständnis relativ oft chronologisch vorgehen kann. die informationen die an erster stelle kommen beantworten meist die ersten fragen schon wenn du dann immer nur eine passage liest schau sofort wieder auf die fragen anstatt den komplett zu lesen.

    Ja, die Schlauchfiguren sind da manchmal sooo fies :P
    Beim Textverständnis gehe ich jetzt so vor, dass ich den Text erst gliedere und dann die Textpassagen nochmal durchlese, um die Fragen zu beantworten. So schaffe ich immer ein paar mehr Punkte. Aber so richtig gut bin ich da immer noch nicht drin. Muss noch üben wie läufts bei dir so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2013
    Beiträge
    133
    ich auch noch nicht- schaffe meistens nur 17-21 punkte eher 20 eigentlich. die letzten 4 punkte wollen da nicht so recht:P (oder ist das schon gut und ich soll mir deswegen nicht so einen stress machen?)
    von den medtest schlauchfiguren wird mir fast einbisschen schwindlig, weil man immer irgendwie so lange draufstarrt in der hoffnung, dass es nicht mehr so verschwommen ist
    aber meine größten probleme sind eigentlich immer noch diagramme und quantitative aufgaben. ich verbesser mich dort kaum (habe die in der letzten zeit aber auch kaum bearbeitet, weil ich mich vor denen verstecke )
    Geändert von mintymint (16.02.2013 um 22:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook