teaser bild
Seite 57 von 353 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    ich hab diese heftchen für quantitative & formale probleme auch, und hab keinen einzigen schimmer von dem zeugs -.-'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Übt die quantitativen Probleme! Ich hab am Anfang der Vorbereitung wirklich gerade mal 12 Stück in der vorgegebenen zeit geschafft und davon waren nur sehr wenige richtig Übt einfach stupide umformen, Dreisatz, Prozente, schriftliches multiplizieren und dividieren mit Dezimalzahlen (als ich das wiederholt hab ging's schon viel besser )
    Haltet euch immer vor Augen, dass das keine schwere Mathematik ist sondern mittelstufen Niveau, als Abiturient musste man es nur schon eeewig nichtmehr machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2012
    Beiträge
    31
    @ Liliac
    Wo hast Du am Anfang diese 12 Aufgaben gemacht? In den Originalversionen?

    Ja, ich werde bestimmt viel üben, was mich aber ein wenig irritiert ist, dass in dem vorhin genannten Meditrain-Heftchen die Aufgaben irgendwie ganz anders und auch schwerer gestellt sind als in den beiden Originalversionen. Gibt es denn zu den Q. und Formalen Problemen noch andere empfehlenswerte Übungsmaterialien oder muss ich mich da einfach durchbeißen und jeden Lösungsweg versuchen nachzuvollziehen und -zurechnen?

    lg
    Josef53



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Ich hatte nur die meditrain Heftchen und die originalversionen. Ich glaub bei mir hat sich das nicht so viel Geschenkt, aber ich fand die Meditrain Aufgaben schon etwas schwerer. Und ich hab mich wirklich hingesetzt und versucht jede Aufgabe nachzuvollziehen. Manchmal hat das schon gereicht, ab und an hab ich dann abe auch das Internet bemüht, da gibt es viele Seiten für Mittelstufenmathematik mit Übungsaufgaben, da hab ich auch einiges gemacht und dann teilweise auch einfach nochmal abends mit frei erfundenen Zahlen dividiert und multipliziert. Ich glaube es sind halt zwei Schritte zum "Erfolg" bei den Aufgaben, erstmal verstehen was die überhaupt von dir wollen und dann noch wissen was für rechenschritte man anwenden muss Leider ist bei Mathe immer "üben" der richtige Weg, damit man dann auch schnell genug ist im Test.

    Edit: vom Gefühl her sagen auch die Jahrgänge vor euch immer, dass die Originalversionen leichter sind als der aktuelle Test. Ob das jetzt daran liegt, dass man im Test aufgeregt ist oder sie wirklich schwerer sind kann ich im Nachhinein auch nicht sagen ABER es schadet nicht sich mit schwereren Aufgaben vorzubereiten, eben weil der Test unter realen Bedingungen immer anspruchsvoller und stressiger sein wird als das üben zu Hause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2013
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    20 klingt doch supi. Bei mir ist es meistens nur 16-18.
    Ich probiere es mal aus, mit dem chronologischen Vorgehen, vielleicht ist das die Rettung
    Wie gehst du denn bei Diagrammen vor? Hast du eher ein Zeitproblem oder ein Verständnisproblem? Weil ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit Diagrammen. Habe da aber ein Schema für mich, das ganz gut wirkt
    leider ist das ein verständnis problem -komme mir dabei immer so saublöd vor wenn ich die nicht kann weils ja prinzipiell abzulesen ist :/ wie gehst du denn vor? vlt hilft es mir ja :'(
    wie klappt das bei dir eig mit den quantitativen problemen?bei mir ist es jetzt zwar methodisch besser (etwas...) aber zeitlich merke ich langsam dass ich einfach vieeeeel zu langsam bin obwohl ich eig schon relativ viele aufgaben lösen kann (relativ heißt im gegensatz zum anfang wo ich vlt mal 5 aufgaben lösen konnte- also auch nicht so berauschend! )


    Zitat Zitat von Liliac Beitrag anzeigen
    Übt die quantitativen Probleme! Ich hab am Anfang der Vorbereitung wirklich gerade mal 12 Stück in der vorgegebenen zeit geschafft und davon waren nur sehr wenige richtig Übt einfach stupide umformen, Dreisatz, Prozente, schriftliches multiplizieren und dividieren mit Dezimalzahlen (als ich das wiederholt hab ging's schon viel besser )
    Haltet euch immer vor Augen, dass das keine schwere Mathematik ist sondern mittelstufen Niveau, als Abiturient musste man es nur schon eeewig nichtmehr machen
    danke liliac!irgendwie beruhigend wenn man weiß, dass es durchs üben besser wird- schätze dein eintrag hilft, dass ich mich heute mal nicht vor den aufgaben verstecke und nur die aufgaben bearbeite wo ich sowieso schon ganz gut bin
    kannst du noch was aufheiterndes zu den diagrammen sagen? (jaja, da reicht man der alten den kleinen finger und schon will sie die ganze hand -panik macht gierig sorry ) wie viele punkte hattest du für die beiden untergruppen dann letzendlich in dem test?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook