teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Ich komme aus Oberösterreich und habe vor ab kommendem Wintersemester in Regensburg zu studieren. Allerdings gibt es da ein klitzekleines Problem. Ursprünglich wollte ich Zahnmedizin studieren, habe mich letztes Jahr beworben und einen Platz erhalten. Da ich allerdings noch meinen Zivildienst leisten muss, kann ich den Platz erst ab diesem Jahr wahrnehmen. Nun leiste ich meinen Dienst beim Roten Kreuz und bin in den letzten Monaten zum Schluss gekommen, dass mir Humanmedizin mehr liegen würde als Zahnmedizin (Gespräche mit Notärzten usw. gehabt).

    Meine Durchschnittsnote bei der Matura beträgt 1,2. Zusammen mit dem Rest der 8. Klasse hat mir Hochschulstart eine DN von 1,5 berechnet und da man sich nicht für Zahn- und Humanmedizin gleichzeitig anmelden kann stehe ich vor einer Zwickmühle. Wenn ich mich für Human anmelde und keinen Platz bekomme stehe ich da und habe nichts. Nehme ich Zahnmedizin habe ich zwar einen Platz aber die Chancen, dass ich zu Human wechseln kann, dürften wohl gering sein.

    Als ich gesehen habe, dass im letzten Windersemester der ND beim AdH in Regensburg bei 1,2 lag, ist mir das Herz in die Hose gerutscht.

    Kurzum: Wie schätzt ihr meine Chancen ein einen Platz für Humanmedizin zu bekommen? Bessern meine Tätigkeit als Sanitäter beim Roten Kreuz oder spezielle Fächer bei der Matura (Biologie) meine Chancen?

    lg Luki



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hallo Helli88!

    Vielleicht postest du deine Frage noch einmal hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=36121
    Da "sitzen" unsere Experten für NC/TMS und Co. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen!

    Gruß
    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    8
    Oha, danke! ;)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    61
    hallo Luki!

    cool, noch ein Oberösterreicher den es nach Regensburg verschlägt
    Ich werde auch (über die Wartesemsterquote) ab Semester in Regensburg Humanmedizin studieren (komme auch aus OÖ)
    Hast du dir schon Gedanken bezüglich des Studentenheims gemacht?

    lg
    Daniela



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    8
    Verdammt! ;) Wird wohl Zahnmedizin werden, hab' aber letztens beim Setzen von Implantaten zugesehen und muss sagen es war sehr interessant.

    Daniela von wo bist denn genau?

    Joah, hab mich über dieses Sammelformular für 10 angemeldet und fürs Oberpfalzheim auch noch extra. Am besten wäre wohl das Vitusheim, aber ich hoffe, dass ich wenigstens irgendwo reinkomme. Wie schauts bei dir aus?

    lg



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook