teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Es ist auch immer wieder schön wie nett einem geantwortet wird hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hey all,

    ich habe eine ähnliche Frage!!! Dieses ganze System ist einfach nur so unstrukturiert! Ich frage mich was die bei Hss machen!!!
    Also es geht um folgendes:
    Beim Studienangebot für Tübigen (Humanmedizin) steht nicht, dass man sich zum kommenden Semester bis 2,5 bewerben kann!
    Jetzt lese ich aber unter http://www.hochschulstart.de/index.php?id=32 Vorauswahlkriterien für Tübingen Durchschnittsnote 2,5!

    Wie soll man das jetzt verstehen??? Kann mir das jemand von euch vielleicht erklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von proctorpeter Beitrag anzeigen
    Hehe ok, aber was genau hast du dann nicht verstanden, nur das mit dem "N" nicht?
    Ja ich hatte zwar gelesen dass N bedeutet, dass Leute in der Uni zugelassen worden sind, die die Uni nicht in der Auswahl angegeben haben, aber habe nicht die Verknüpfung in meinem Hirn gehabt, dass deshalb alle Leute, die es angegeben haben, zugelassen worden sind, aber jut, nu is alles ganz klaro und danke, durch deine Erklärung sollte nun wirklich JEDER verstanden haben, und hoffentlich kommen nicht gleich in den nächsten paar Monaten genau wieder dazu Fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Med_Louis Beitrag anzeigen
    Hey all,

    ich habe eine ähnliche Frage!!! Dieses ganze System ist einfach nur so unstrukturiert! Ich frage mich was die bei Hss machen!!!
    Also es geht um folgendes:
    Beim Studienangebot für Tübigen (Humanmedizin) steht nicht, dass man sich zum kommenden Semester bis 2,5 bewerben kann!
    Jetzt lese ich aber unter http://www.hochschulstart.de/index.php?id=32 Vorauswahlkriterien für Tübingen Durchschnittsnote 2,5!

    Wie soll man das jetzt verstehen??? Kann mir das jemand von euch vielleicht erklären?
    würde jetzt vermuten, dass die Zusammenfassung aktueller ist, ich würde dir empfehlen mal in dem Heft reinzuschauen, was gedruckt da steht.
    Würde glaube an deiner Stelle trotzdem Tübingen an 1 setzen und nächstgelegene Orte auswählen, und auf jedenfall Häckchen bei bundesweit an allen Hochschulen bewerben teilnehmen.
    Und ggf tauschen.
    viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Med_Louis Beitrag anzeigen
    Hey all,
    ich habe eine ähnliche Frage!!! Dieses ganze System ist einfach nur so unstrukturiert! Ich frage mich was die bei Hss machen!!!
    Also erstmal legt die Hochschule fest, welche Vorauswahlkriterien getroffen werden und zweitens kann man bei den Vorauswahlkriterien sehr schön nachlesen, dass es in diesem Jahr ÄNDERUNGEN gab (ersichtlich am "!")

    PS: Wie hoch sind denn die Chancen im AdH einen Platz zu bekommen bei DN > 2,5??
    Geändert von Coxy-Baby (18.04.2012 um 22:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook