teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    die Antwort meines ehemaligen Mathelehrers auf hingerotzte Antworten ohne Einheit war immer: Bratwürste? Frauenärzte? Tiefseetaucher?
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Was wars denn, nen NSTEMI? Und was meinst du mit Operation? Ne HKU? Oder meinst du mit MI und Operation, eine Operation bei Mitralinsuffizienz?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Aus der Überschrift schließe ich, dass mit MI Myokardinfakrt gemeint sein könnte.
    Aber warum soll man post-OP keinen bekommen? Warum soll man den operieren? Was machen wir mit den 12 Kisten CRP (vielleicht mal in der Apotheke fragen, ob die das bestellt haben)? Warum soll sie keine Dsypnoe haben? Mich würde eher wundern, wenn die Atmung normal wäre.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Ja es war ein NStemi, da die Laborwerte also Troponin ,ckMB, CK erhöht waren , aber im EKG hat man nichhts gesehen, was auf einen Myokardinfarkt hindeutet. Aha so, es war 12mg/l das CRP.
    Herzkatheter hat sie gehabt und da hat man gesehen, dass sie eine 100%Stenose der RIVA under 80%Stenose der RCA hat, konvetionell nichts zu machen, es braucht hierfür bald eine Bypassoperation..
    Es grüsst euch die Supernurse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Aber wo ist jetzt das Problem? Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein, warum die Atmung schlecht sein könnte. Aber ohne genauere Angaben werden wir nicht rausfinden, welches davon führend ist.

    Edit: sind 3,die 1:1 zu der Beschreibung passen und noch mindestens 2,die zur Anamnese passen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook