teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Wie die Patientin aus so einer ACVB-OP rauskommen würde kann man ja hier so gar nicht sagen. Sie hat Vorerkrankungen, ja, aber sie hat auch die Hüft-TEP überlebt....da benötigt man schon genauere Informationen (LuFu, Echo, Labor...v.a. Niere z.B.).
    Aber man abgesehen davon, das Procedere ist doch völlig klar: kardiale Rekompensation und Pneumoniebehandlung, Mobilisation mit KG und Atemtraining. Abhängig vom Labor dann Beginn einer antikongestiven Therapie und antianginöse Therapie. Bei Besserung dann Abklärung mit Patientin und Angehörigen, ob sie kardiale Beschwerden hat und ob eine ACVB-OP gewünscht wird. Wenn die OP gewünscht wird, dann präoperative Diagnostik zur Risikoabschätzung und -abwägung - dann hat die THG das letzte Wort, ob sie die Dame operieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Ok danke vielmal für eure hilfreichen Worte...Danke! Nun habe ich einen andern Fall erlebt, wie ist das mit einem 4fachen Bypass au der RCA und hat nun bei einen von diesen zu 100Prozent Stenose drinnen, also Bypassverschluss, er kam aber mit einer ventrikulären Tachikardie und Hypotonie, dann sah man ST Erhebungen und eine EF von 35Prozent, sowie Troponin und Ck, CkMB Erhöhungen. Also Infarkt?! Und wieso wird dem Mann ein CAD oder elektrophysiologische Untersuchung vorgeschlagen? Mir ist nicht logisch, da er ja einen Infarkt hat, kann man den Bypass nicht öffnen? Und wieso hatte er eine ventrikuläre TAchykardie bei einem MI?Danke euch für dir Erklärungen...
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ...so langsam komme ich mir verarscht vor...
    .....Sag mal Mädel hast du überhaupt auch nur den Hauch einer Ahnung von Medizin?


    PS: CAD?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Coxy: Da bin ich ganz deiner Meinung.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Supernurse - Du scheinst grad auf der kardiologischen Pflegestation zu hospitieren - frag doch mal die Schwestern und Aerzte dort, die Dir den Themenkomplex beibringen sollten, was die meinen. Und scheu Dich nicht, alteingesessene Pflege zu fragen, die wissen oft unheimlich viel von dem Thema, mit dem sie ja ihr Leben lang gearbeitet haben.. Auch ohne Studium. Weiterhin moechte ich Dir vorschlagen, die im Studium aufgezeigten Moeglichkeiten (Buecher, Paper, das grosse weite Internet) auch zu nutzen. In der Reihenfolge. (Ich hoffe doch, das ML-Forum steht nicht an der Stelle mit oberster Referenz-Guete )
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook