teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    68
    Die Frage erklärt ja mein Konfilkt!!!!!

    Hoffe mir kan jem. helfen!!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Lesbarkeit
    [...]
    Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

    Ansonsten: Weche Schockform meinst du? Ich wüsste nicht, dass es z.B. bei anaphylaktischen Schock generell zu einer DIC kommt. Beim protrahierten Blutungsschock dagegen kommt es oft zu einer Koagulopathie aufgrund eines Faktormangels, aber das ist keine DIC im engeren Sinne.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    68
    Großschrift wird in Zukunft unterlassen.

    Mein lehrer äußerte, dass es bei jedem Schockzustand dazu kommt.

    Beim anaphylaktischen könnte ich mir jetzt vorstellen, dass wegen einer übermäßigen Ödementstehung der Patient an Bluplasma verliert und der Blutdruck abfällt. Durch den Plasmaverlußt erhöht sich die Viskosität des Blutes und der Hypotonie wird mit Katecholaminen entgegengewirkt. Durch die Vasokonstriktion kommt es zur peripheren Minderperfusion. Anschließend kommt es zur Hypoxie und darauffolgend die anaerobe Glykolyse. Es folgt durch Laktat die intravasale Übersäuerung. Der herabgesetzte PH-Wert führt zur Erschlaffung der präkapillären Sphinkter. Es kommt zum Sludge-Phänomen und anschließend würde es zur Gerinnung kommen (genau diesen Teil raffe ich nicht, denn wieso soll der Körper in die peripheren Gefäße Gerinnungsfaktoren ausschütten. Das Blut steht dort doch eh wie im Stau.Warum soll das Blut noch mehr stehen????????) und zu Mikrothromben u.s.w. u.s.w. u.s.w.!
    Geändert von Tarik251089 (25.04.2012 um 14:30 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Hab mal diese schreckliche Überschrift korrigiert.

    netfinder
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    68
    Kann jemand meine Frage beatworten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook