teaser bild
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Original geschrieben von Melon_Man



    So so .. und Intelligenz nicht oder was?????

    nö....sowohl für das Abi als auch für das Medizin Studium denk ich und das was ich bisher von Ärzten UND STUDENTEN gehört hab, ist es net von Nachteil, aber auch net umbedingt nötig intelligent zusein.......also mich beruhigt das ungemein!

    Und wieso wegnehmen..und was ist knapp verfehlt? Ist genauso schwammig! Die Wartezeit ist genauso ein Kriterium wie der NC. Über Gründe warum der nc schlechter sein kann haben wir ja schon ausgibig diskutiert und weil es eh keiner einsehen will lasse ich es auch!
    Es ist so wie es ist...könnte besser sein..aber das könnte die Grundschule auch....
    Geändert von harlekyn (13.07.2003 um 22:52 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Ja, bloss ich bin mir halt ziemlich sicher das unter den guten Abiturienten mehr sind, die fürs Studium + Arztberuf gut geeignet sind!! Bei den Warter gibts sicher auch geeignete Kandidaten, bloss Anteilmäßig halt nicht so viele.

    Ich persönlich finde, dass Leute die über Wartezeit zugelassen werden, denjenigen den Studienplatz wegenehmen, die ihn eher verdient hätten, und zwar solche, deren Note knapp für den NC nicht ausreicht.


    @Harlekyn dass Intelligenz (keiner Spricht hier von IQ 150+, damit wir uns verstehen) für den Arzt nicht wichtig sein soll, lässt mich erschaudern!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Original geschrieben von Melon_Man
    @Harlekyn dass Intelligenz (keiner Spricht hier von IQ 150+, damit wir uns verstehen) für den Arzt nicht wichtig sein soll, lässt mich erschaudern!!!!
    ein wenig schon ja! Aber so ist es nun mal! Und wie gesagt, das ist keine These von mir sondern von Leuten die es wissen müßen!

    Und wie gesagt..net von Nachteil aber auch net wichtig! Ob ich mir die Behandlung von nem Herzinfarkt sozusagen Herleite über grundsätzliche Sachen, was dann etwas mit Übertragen usw. (Intelligenz) zutun hat oder ob ich das Behandlungsshema im Kopf hat(was man lernen kann) spielt doch keien soo große Rolle oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Oh mann, ich hoffe bloss du wirst nie Arzt Harlekyn!!
    Und wenn doch , dann Gnade mir Gott dass ich nicht dein Patient sein muss!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Warum? Wenn dich das schon stört solltest du wedermit mir über andre Dinge diskutieren noch ein paar unserer Notärzte kennen lernen!

    Es ist zwar traurig aber es ist so. Ich man kann auh ohne sonderlich intelligent zusein Arzt werden weil doch sehr viele Dinge einfach auf Erfahrung beruhen und man eben nicht am laufenden Band kreativ sein muß sondern oft nach dem 0815-Prinzip verfahren kann! (Nicht in jeder Fachrichtung, nicht immer, wohl nicht in jedem Krankenhaus...aber trótzdem möglich)

    Ich wünsch dir aber viel Glück und das du Arzt wirst! Allein darum das du mal verstehst was ich meine und einsiehst das ich wohl leider recht hab! aber natürlich auch damit du das tun kannst was dir hoffentlich Spass macht....

    Und ich hoffe natürlich, dass ich Arzt werde, freu mich da schon richtig drauf....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook