teaser bild
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Ich suche einen Weg,mich am AiP vorbeizudrücken!
    Vorschläge?
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    "Hey, mein Physikum bestehend aus Physik, Bio, Anatomie und Psychologie hat gar nichts mit meinem Berufswunsch Labormediziner zu tun, ich finde das unfair, daß ich trotz durchgefallen nicht weiterstudieren darf."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Tja, lieber Toni, so ists nunmal. Die Voraussetzungen und Bedingungen sind vorher bekannt (bzw. hätten jedem, der sich kümmert, bekannt sein können). Abi ist numal das Kriterium, nachdem verteilt wird. Oder eben Wartezeit. Schaffst du das eine nicht, bekommst du halt später eine Chance.
    Wie man im übrigen von 2.1-2.3 auf 3.x nur durch verhauene Abiklausuren kommen soll, ist mir auch etwas rätselhaft, rechne das doch mal bitte vor.

    Gruß,
    Sebastian (Student nach Wartezeit, ebenfalls 3,x-Abi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von sarap112
    Mitglied seit
    28.05.2003
    Beiträge
    29
    Hey Rico!!


    und Toni, ich fange - wenn alles gut geht - auch mit mitte 20 mein Studium an!! Who cares??
    Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust,
    dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    super Sache ,

    also heißt das jeder der jetzt en 1,0 Abi geschaft hat sollte bevorzugt werden..aha...also schulisches Wissen vor "Berufserfahrung". Klar das Leute mit "guten" Abinoten bevorzugt werden sollten. Is ja klar es muß ja ne Reglung geben, aber es kann ja wohl net sein, das Leute die WIRKLICH wissen auf was sie sich einlassen, die nämlich schon mal en Patienten gesehen haben, davon net profitieren können bei der Suche nach nem Platz!
    Und zu Noten udn notengebung sag ich schon garnix mehr. Ich kenne Leute mit nem Abi von 1, nochwas. Die einzige vorraussetzung dafür ist das man viel und lang auswendig lernen kann, egal ob man es am nächsten Tag noch weis! Aus Erfahung weis ich auch das es Ärzte gibt, bei denen es echt so ist.
    Wäre schön wenn die Aufnahme im ganzen so gemacht würde wie bei der Zweitauswahl an manchen Unis: Auswahlgespräch! Net alle, aber es sollten mehr Plätze danach besetzt werden!

    Vile Glück an alle die noch auf einen Platz warten....wünscht es mir auch..es ist bald wieder soweit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook