teaser bild
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von harlekyn
    abinote versauen geht ganz leicht...

    ...einfach ungefähr 30 extrem schlechte Tage in 3 jahren zu haben! Einfach immer dann wenn du eien Arbeit schreibst udn schon hats du es geschaft!
    Mal ehrlich..also..30 Tag in drei Jahren schlecht drauf ist doch net unmöglich oder
    Ach bitte, das is ja das lächerlichste, was ich je gehört habe....

    Ich kann auch nach dem Studium hergehen und sagen: "Ich bin eigentlich ein super Mediziner, ich hatte bloß 12 schlechte Tage in meinem Studium:
    Zwei beim schriftlichen Physikum,
    einen beim münlichen Physikum
    zwei beim 1. Stex
    vier beim schriftlichen 2. Stex
    einen beim mündlichen 2. Stex und
    zwei beim 3. Stex.
    Leider waren das die einzigen 12 Tage, die überhaupt für das Studium relevant waren... pech gehabt..."

    Wie alctr schon gesagt hat... belüg Dich nicht selbst...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zustimmung.

    Sebastian (3,x-Abi und selbst schuld)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    also ich gebs auf...was soll ich noch sagen? Ich red mir net ein das ich hätte besser sein können nur ich hab gesehen das es bei andren besser hätte sein können, sein müssen und es eben nur an diesen 30 Tagen lag! Analog..ist man den ein guter Arzt wenn man an den Tagen an denen Prüfungen sind gerade zum Glück die 300 oder was weis ich wieviel Fragen gestellt bekommt die man sich gerade en Tag zuvor angeschaut hat!
    und was kann man schon in Latein lerne..wie wäre es mit alles...und in Deutsch? Genauso! Kenn genug Leute die vorm abi Tafelbilder auswendig gelernt haben, ne 2 in Deutsch hatten und es ein tag nach dem Abi net mal geschaft haben den Inhalt von Faust 1 wieder zugeben!! Und zu Mathe auch nix mehr..so viel verschieden Aufgaben gibt es in der Wahrscheinlichkeitsrechnung net und der Rest ist eh Schema F!
    Zum Thema ausschließen: worum geht es den in der Medizin?
    Das geht jetzt an alle: Wer kein Blut, Erbrochenes, Kot, Menschen, menschliche Überreste nicht sehen/ertragen kann oder will sollte doch nicht Medizin studieren! Also bitte! Es geht hier nicht um Leute die sowas zum ersten mal sehen und wegen der Mangel an "Übung" net damit klar kommen sondern um jemanden der es nach nem Jahr net geschaft hat! Was soll den das werden wenn er erst mal an Leichen arbeitet..oder mal..wie es ja eigentlich mal sein soll, an Menschen?!
    Ist nur ne Meinung: Hoch auf die Wartezeit den sie ermöglicht es allen zu Studieren! Ein Hoch an alle die in ihrer Wartezeit was gutes an der Menschheit tun und ein hoch auf die ZVS auf das sie mich endlich zuläßt...und alle andren Warter im Forum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Ich kann auch nach dem Studium hergehen und sagen: "Ich bin eigentlich ein super Mediziner, ich hatte bloß 12 schlechte Tage in meinem Studium:
    Zwei beim schriftlichen Physikum,
    einen beim münlichen Physikum
    zwei beim 1. Stex
    vier beim schriftlichen 2. Stex
    einen beim mündlichen 2. Stex und
    zwei beim 3. Stex.
    Leider waren das die einzigen 12 Tage, die überhaupt für das Studium relevant waren... pech gehabt..."



    Wäre Pech ja..und nun? Klar bist du durchgefallen schätze ich mal, aber bsit du deswegen ein schlechter Arzt? Net auf dem Papier ich meine wirklich!
    Also..mir kommt die Antwort logisch vor...wem noch?*wart*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von harlekyn
    ist das Abi entscheiden und mit meinen Einträgen hier ändere ich es auch net.
    Nein, tust Du wohl nicht !

    Wir sind hier wieder mal an einem Punkt angekommen, den wir schon zig mal hatten.

    • Man braucht ein Kriterium
    • Das Abi ist Zulassungsvoraussetzung für Uni´s und somit notgedrungen selbiges Kriterium
    • Ich hab schon einige RD´ler gesehen, die ihr Abi nachgeholt haben und das Studium nicht geschafft haben.
    • Gleiches gilt für Abiturienten/innen


    Es geht dabei auch überhaupt nicht darum, wer ein guter Arzt wird. Wer glaubt, das Medizinstudium in Deutschland bereite einen ausreichend auf den Berufsalltag vor, der irrt ohnehin gewaltig. Man kann mit den erwähnten guten Tagen durchaus eine Notenstufe im Examen gut machen und trotzdem in der Praxis nix blicken, aber hier geht es zunächst um die ZULASSUNG !Und welche Qualitäten der studierte Mediziner später einmal haben wird, wer soll denn das bitte bei Studienantritt und einer Studiendauer von mindestesn 6 Jahren beurteilen ? Merkste was ???



    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook