teaser bild
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von harlekyn
    .ist man den ein guter Arzt wenn man an den Tagen an denen Prüfungen sind gerade zum Glück die 300 oder was weis ich wieviel Fragen gestellt bekommt die man sich gerade en Tag zuvor angeschaut hat!
    Dabei geht es um Soffmengen, die man sich nicht eben mal am Tag vorher reinzieht.

    Und ja, ich finde daß es einen guten Arzt mitausmacht, wenn er das Wissen, daß er sich in Jahren angeeignet hat im richtigen Moment wieder abrufen kann.

    Wer allgemein Probleme mit Prüfungen hat und sein Wissen da nicht abrufen kann, der hat ein Problem, aber nicht nur in Medizin.
    Dagegen kann man was tun, es gibt Lernpsychologen, die einem helfen techniken zu erarbeiten, mit denen man in der Prüfungssituation nicht durchdreht.

    Aber hier rumproleten und erstmal pauschal auf die 1-Komma-Abiturienten einzuprügeln, die ihren Studienplatz ja gar nicht verdient haben und am Ende noch die Dreistigkeit besitzen, auf ihr Abi stolz zu sein, hilft sicher nicht.

    Und die, die kein Blut etc. sehen können sind im Studium sicherlich eine abolute Minderheit.
    Nachdem ich ja den präpkurs schon hinter mir hab und viele Semester dannach noch als Tutor Seminare für Erstsemester an der Leiche gegeben habe, kann ich folgern, daß ich in der ganzen Zeit NICHT EIN EINZIGER umgekippt ist.
    Also verrenn dich doch nicht in sowas...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    ..das wir usn im Kreis drehen und ich oder wir das Thema verfehlt haben!
    Also noch einmal zurück zum Thema und dann schluß mit diesem Forum:
    Man kommt um die ZVS nur mit 3 Mitteln wirklich herum:

    1. Quereinstieg!

    2. Veklagen!

    3. In die Luft sprengen wobei das Ergebnis zweifelthaft ist!

    An alle noch viel Glück bei dem Studium oder der Suche!
    CU in einem andren Forum, Leben oder OP-Saal




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von harlekyn
    ... und dann schluß mit diesem Forum...


    In die Luft sprengen wobei das Ergebnis zweifelthaft ist!

    Zur ersten aussage : Na, ich hoffe nicht, vor allem nicht, wenn DU den Studienplatz irgendwann bekommst !

    Und zur Zweiten : Mehr als Zweifelhaft...stell Dir vor, die wollten gerade Deine Zulassung verschicken
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    die wartezeit mag dgut und schön sein, wenn man mit mitte 30 bzw vielleicht auch erst mit 40 loslegen will. ich will das allerdings auch nicht unbedingt und suche deshalb eine gute möglichkeit mit einem 2,6er abi möglichst schnell zum studieren zu kommen. hab aber bisher leider noch keine gute ausweichmöglichkeit zur zvs gefunden. gibt´s vielleicht doch eine?
    *die hoffnung stirbt zu letzt*
    mfg, diabeticus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Diabeticus
    hab aber bisher leider noch keine gute ausweichmöglichkeit zur zvs gefunden. gibt´s vielleicht doch eine?
    *die hoffnung stirbt zu letzt*
    mfg, diabeticus
    Mal ehrlich, nicht, das ich genervt wirken möchte, aber sämtliche Varianten sind hier im Forum hundertfach enthalten und diskutiert. Zur Not die Suchen-Funktion benutzen.

    Und bevor einer fragt :

    Nein, keine davon GARANTIERT den Erfolg......außer einer
    Medizin beim Bund. Das will aber immer keiner
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook