teaser bild
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Froschkönig

    Medizin beim Bund. Das will aber immer keiner
    Also ich hab gehört, es soll doch immer ein paar ganz Furchtlose geben, die das machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Master of the Sky! Avatar von flyingbarbar
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    4. - auf gehts zum Zwischenziel
    Beiträge
    505
    Hmmmm, ich hoffe ja mal ganz stark das das nicht geht......ansonsten hätte ich mir den Papierkreig mit der ZVS sparen können und hätte ihn die Tage auch nicht abschicken brauchen!
    I´m a peilot
    I´m a pilote
    I´m a pil.....
    I fly a plane!!!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Nochmal ein paar Worte von mir zum Thema gutes Abi / Fähigkeit zum Medizinstudium:

    Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man ein gutes Abi braucht, um erfolgreich Medizin zu studieren. Genausowenig bin ich aber der Meinung, dass man auswendig lernen muss, um ein gutes Abi zu haben.
    Ich hab mein 1,1er Abi, auf das ich wie ich finde auch ruhig ein ganz klein wenig stolz sein darf, ohne stures reingepauke bekommen. Das ganze Rumgehacke auf den "Strebern" kann ich sowieso nicht verstehen. Warum bitte darf man in diesem Land auf eine gute eigene Leistung nicht stolz sein? Nur mal so eine Frage...
    ABER:
    Um erfolgreich Medizin zu studieren, muss man auswendig lernen. Daran führt kein Weg vorbei. Jedenfalls nicht in Deutschland (und im übrigen auch nicht in den USA auch wenn das Studium dort praxisorientiert ist). Keine der größeren Prüfungen ist ohne eine Menge Auswendiglernerei zu schaffen.

    Ich arbeite selbst auch nebenbei im Rettungsdienst und habe auch ganz gut mitbekommen, wie die Prüfungen in den entsprechenden Ausbildungen so sind und ich muss sagen, dass das Studium dann doch ein ganzes Stückchen härter ist. Nicht dass das nicht in Ordnung wäre - schließlich soll man hinterher Arzt sein, mit den entsprechenden Rechten und der zugehörigen Verantwortung. Aber es ist vollkommen absurd zu sagen, jeder, der ein paar Jahre RTW gefahren ist, sei qualifiziert zum Medizinstudium. Nicht dass es beim Studium nicht helfen würde - aber allein das sollte nicht die Berechtigung sein.

    Ob nun die ZVS der gerechte Weg ist, die begrenzten Studienplätze zu verteilen sei dahingestellt. Fakt ist, dass jeder der auf jeden Fall Medizin studieren möchte, sich auch vorher darum kümmern kann, dass er oder sie ein entsprechendes Abi macht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    Mediziner aus Überzeugung Avatar von Diabeticus
    Mitglied seit
    01.07.2003
    Ort
    im Zentrum
    Semester:
    klinisch
    Beiträge
    95
    zum thema: naja.
    find´auch etwas ungerecht.und ich kenne genug personen, die ihr abi außschließlich durch auswendiglernen gut abgeschlossen haben und nicht wegen einer guten allgemeinbildung o.ä.!
    was mich aber viel mehr interessiert:
    deine motto heißt allso in etwa:
    bitte bleiben sie zurück, die türen schließen selbstständig...
    oder seh ich da was falsch?
    war erst letztes jahr in prag - ist doch tschechisch?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #40
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ja, der spruch kommt aus der prager u-bahn. prägt sich irgendwie ein...

    heißt soviel wie:

    bitte beenden sie das aus- und einsteigen, der zug fährt gleich ab. nächster halt: krizikova.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook