teaser bild
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2003
    Beiträge
    42
    hi!
    also budapest ist echt eine tolle stadt und wirklich schoen vor allem fuer junge leute! allerdings wirst du wohl in der studienzeit nicht besonders viel zeit haben um die stadt richtig zu geniessen,denn das studium hier ist wirklich super hart. das sehe ich an vielen erstsemestern hier. es ist auf gar keinen fall einfacher als in deutschland, eher schwerer. aber dafuer ist die ausbildung super und du bist wohl auch recht fit, wenn du hier fertig bist, und wenndu es schaffst. dieses jahr gab es an der semmelweis so viele bewerber wie noch nie-500 stueck, und 200 konnten angenommen werden. ich wurde nicht angenommenund muss jetzt ein collegejahr hier machen,habe allerdings dafuer naechstes jahr garantiert einen studienplatz. jetzt haben sie hier wohl auch eine art nc einfuehren muessen- von etwa 2,3. aber deine chancen steigen wenn du eine naturwissenschaft im abi hattest. oder schon vorher was in richtung medizin oder so gemacht hast.
    naja, mit der wohnungssuch hilft dir das college. allerdings wuerde ich mich nicht ans college wenden, da die wohnungen die das college vermittelt total ueberteuert sind. wende dich am bestendirekt an ein maklerbuero hier in budapest. die gebuehren uebernimmt der vermieter! blueline soll ganz gut sein und die sprechen auch meistens englisch oder deutsch. solche bueros findest du hier ganz viele. am besten kommst du einfach noch vor studienbeginn mind. fuer eine woche hierher und suchst dir ueber einen makler eine wohnung. als deutscher musst du hier fuer eine wohnung kalt ca mit 250 euro fuer 30-40 qm rechnen. dazu kommen auch noch die nebenkosten von etwa 1oo euro im monat. wenn du glueck hast findest du auch eine billigere wohnung, musst halt etwas suchen. die wohnungen sind fast immer moebiliert.und such dir einen schoenen bezirk aus, z.b. den fuenften. so, viel glueck! gruss kary



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    50
    wow! das hört sich ja eigentlich alles total gut an... kann ich also nur noch hoffen, dass sie mich dann auch nehmen.. sah es immer für selbstverständlich an, dass man in budapest auf jeden fall nen studienplatz bekommt... naja, vielleicht kommt mir mein chemie lk ja dann doch noch zu gute... irgendwas gutes muss ja selbst der schlimmste lk haben! hehe...
    je mehr ich mich mit ungarn beschäftige, desto mehr will ich da hin! ich hab schon soooo viel gutes gehört, obwohl bei vielen natürlich auch vorurteile überwiegen.... mhhh....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2003
    Beiträge
    42
    vorurteile...klar, die gibt es. kann ich aber nicht bestaetigen! die studenten hier sind nicht alle snobs und crashkids! naja, und dass die studenten die in budapest studieren sich ihr physikum erkaufen ist auch ein boeses geruecht. die profs hier sind ziemlich streng.
    bis vor 1-2 jahren war es auch noch so gut wie sicher, dass du hier einen studienplatz bekommst. nur leider sieht es ja in dt immer schlechter aus, und es wollen immer mehr medizin studieren. ich kann mir gut vorstellen, dass naechstes jahr noch mehr hier studieren wollen.
    viel glueck bei deiner bewerbung!

    gruss kary



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    50
    uihh, das hört sich schwer an, aber ich wills versuchen!

    du sag mal, wie ist das mit der verständigung? wäre es angebracht, vorher schon etwas ungarisch zu verstehen?so in form von sprachkursen o.ä.?

    liebe grüße, inga



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2003
    Beiträge
    42
    es bringt dir natürlich was schon vorher ungarisch zu lernen, aber du musst hier an der uni sowieso ungarisch kurse besuchen, schreibst auch tests die in die gesamtbewertung mit eingehen. ist aber nicht so wild. wenn du natürlich genug zeit in deutschland hast schon etwas vorzulernen, hättest du den anderen etwas voraus und an der uni weniger zusätzlichen stress.
    ansonsten kommst du hier eigentlich ganz gut aus, solange du englisch sprichst. einige leute sprechen auch deutsch.

    grüsse kary



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook