teaser bild
Seite 15 von 912 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 4558
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich les mal bei euch mit und kann was zum 100 Tage-plan sagen, ich stand nämlich im Dezember vor dem gleichen Problem.
    Ja, der ist so designt, dass man kein WE hat. Wenn man es mit dem PJ irgendwie schafft früher aufzuhören und früher mit Lernen anzufangen, ist das schon mal gut. Man kann auch teilweise bei einigen Fächern etwas einsparen, z.B Allgmed war recht breit veranschlagt, der Exaplan sieht da thematisch aber nur noch mal die Krankheitsbilder vor, die man in Innere/Chirurgie eh lernt.
    Außerdem konnt ich bei meinem PJ-Wahlfach etwas kürzen, brauchte aber für Pharma länger (bin aber auch Pharma-Schwachmatin).
    Patho hab ich dafür gänzlich beiseite gelassen bzw mir nur ein Skript angesehen und die Fragen nach neuer AO gekreuzt (was wenige sind). War dann auch sehr wenig Patho im Examen.
    Insgesamt hatte ich ab dem 1. Januar 11 freie Tage bis zum Examen am 17.April. Das war schon ziemlich hart und retrospektiv hätte ich glaub ich weniger machen können, dann halt eine schlechtere Note bekommen (hab jetzt ne 2), hätte dafür aber jetzt noch mehr Kraft für die mündliche zu lernen. Leider kriegt man seinen Termin ja so spät.
    Also ihr seht, man muss sich da irgendwie durchwurschteln. Evtl vom Kreuzergebnis abhängig machen, ob man von einem Fach etwas abknapsen kann für mehr Freizeit.
    Ich drück euch die Daumen!
    In unserem Examenthread und auch unter Kommilitonen gab es einige, die weniger Zeit brauchten oder hatten, die haben es auch geschafft. Ihr kriegt das auch hin!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von miss megamind
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    18
    @ Frau Pelz: Daaaaaanke für die aufbauenden Worte!!! So lieb!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also ich glaube kaum das jemand echte 100 Lerntage zusammen bekommt á 8 Lernstunden, wenn er direkt nach dem PJ anfängt. Vielleicht hat man das Ding auch 100Tage genannt, weil die Zahl so einprägsam ist.
    Ich komme mit meinem Thiemeonline-Lernplaner auf 69 Lerntage á 8h und auf 8 Wiederholungstage. Und mein Lernplan geht offiziell ab 11.06. los. Ich würde nie im Leben 100 Lerntage hinbekommen ohne freies WE, obwohl es fast 4 Monate bis zum eigentlichen HEX sind. Und trotzdem wird es reichen, wenn man 4 Monate kontinuierlich mit sinnvollen Pausen durchlernt. Mehr haben doch all die anderen vor uns auch nie gehabt. Eher weniger. Und trotzdem fällt kaum einer durch.

    Ich finde es viel wichtiger, sich auf die Schwerpunkte des IMPPs zu konzentrieren, die großen und mittelgroßen Fächer. Hier auch ordentlich zu kreuzen und diese Fragen gut nachbereiten. Die Kolibris lernt man doch eh nie geplant, wenn eher aus Versehen!
    Also, ruhig Blut. Hängt euch nicht sklavisch an der Zahl 100 auf. Ihr bekommt schon ein Gefühl beim Kreuzen für die wichtigen Dinge und dann klappt der Rest auch!

    So - Polemik aus, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrenalin78
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    feeeertig:-)
    Beiträge
    185
    Danke für die lieben Antworten! Das nächste was mich noch verwirrt hat,
    An Tag 84 ( oder so) soll man Statistik lernen... Wieso muß ich dann parallel
    Ges. Öko. kreuzen und nicht Statistik... Sind immerhin so 2-3 Fragen pro Hex... Jute Nacht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von weezy
    Mitglied seit
    27.05.2006
    Semester:
    The Beginning of the End
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte bis jetzt auch die vorstellung, dass man nichg 100 Tagd lernen muss..

    Und hab auch noch mal ne saublöde Frage zum medi learn Plan.. Was da an Thematik für den Tag im Plan steht ist immer das, was man kreuzen soll? Und lernen am Tag vorher oder wie macht ihr das??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook