teaser bild
Seite 18 von 912 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 4558
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    312

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke
    Ich weiss nicht so ganz wo meine Panik plötzlich herkam... Mensch, wenn das bei mir schon jetzt anfängt...
    Aber du hast hoffentlich Recht. Der Beitrag stimmt mich übrigens wieder ein klein wenig positiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Und Giant, 69 Tage ist halt zackig. Wenn du das kannst, Respekt!
    Findest Du? Ich habe seit meinem PJ die großen Fächer alle einmal durchgekreuzt und auch ein wenig gelernt dafür. Insofern muß meine Zeit eben reichen. Aber ob da nun 69 oder 76 oder 112 Tage steht - Fakt ist doch, dass die Lernzeit eh ein im wesentlichen zusammenhängender Zeitraum ist. An einem freien Tag werde ich sicher abends mal eine halbe Stunde ein Skript durchgehen, also so richtig lernfrei hat man doch eh nie.
    Ich sehe es so, viele Tausend haben es vor uns geschafft, seine Lernstrategie hat mittlerweile eh jeder und man hat auch 3 Jahre Klinik hinter sich. Es ist doch kein komplett neuer Stoff bis auf ein paar Schmankerl.
    Also, wir machen das schon
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrenalin78
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    feeeertig:-)
    Beiträge
    185
    Ein netter Beitrag von Secret Man... Recht cool wenn man so rangeht, manchmal würde ich mir auch mehr Mut wünschen; v.a. wenn man liest welch geile Noten da herausgesprungen sind, aber ich würde mich sicherlich nicht trauen die Fälle nicht zu lesen...obwohl ich stellenweise maximal genervt bin von unsinnigen Ausführungen!
    Wie auch immer wir lernen, DISZIPLIN ist wohl das Zauberwort! Ich muß beispielsweise noch ganz anders timen, da ich 2 Kinder habe und eins davon hängt noch ziemlich fest am Rockzipfel..) Ich werde dann wohl auch mal ne eine oder andere Nachtschicht einlegen, was ich ziemlich gerne mache, vor allem in lauen Sommernächten.
    Wochenende muß ich dann wohl oder übel mein Pensum heruntersetzen bis nullen, da straffes und konzentriertes Lernen unrealistisch ist... Dit würd schon...hoff ich Viele Grüße an alle PJs (und alle anderen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Naja zackig meinte ich in dem Sinne, dass man eben dann für die kleinen Fächer echt wenig Zeit hat - wenn man sich nur ein paar Stunden aufhält, kann man vielleicht den Erektile Dysfunktion-Fall nicht... nein den konnte jeder keine Angst

    Mir hats übrigens auch geholfen, die Lernerei weniger als Riesen Stoff-Batzen zu sehen, der jetzt in den Kopf geprügelt werden muss, sondern mehr als ein tägliches Pensum das gradlinig abgearbeitet wird. Hatte da so eine Strategie mit Karteikarten und hab das auch eisern durchgezogen, so dass ich mir manchmal vorkam als hätte ich einen normalen Job im Büro Selbst die Fächer die ich nie so mochte, konnte ich einigermaßen emotionslos durcharbeiten. Das hat auch die Angst etwas reduziert - nach dem Motto: "Wenn ich das jetzt so durchzieh bis zum Ende, KANN nichts schiefgehen, bestehen werd ichs."
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Banned
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Ort
    Wieder am schreibtisch
    Semester:
    Hab keins mehr
    Beiträge
    178

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, hab mein frage und zwar kann man im mediscriptonline Gk2 ,,,, weg lassen? Und nur Gk 3 kreuzen,,???? Kann jemand mir bitte sagen,,,?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook