teaser bild
Seite 909 von 912 ErsteErste ... 409809859899905906907908909910911912 LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.545 von 4558
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4541
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    nicht nur vorübergehend zu Studiums-, Schulbesuchs- und/oder Berufsausübungszwecken im Ausland aufgehalten haben
    Vielen Dank, supersonic für die Angabe! Ich hatte das LPA Stuttgart bereits telefonisch kontaktiert und die konnten mir (bis heute) keine Angabe dazu machen, wie lang der Aufenthalt sein darf (wie lang ist "nicht nur vorübergehend"?), ohne erwähnt werden zu müssen (hab auch das von dir angegebene Forum durchsucht; ich bin etwas länger weg gewesen, als ein PJ-Tertial)
    Ich weiss, wie ich an ein Strafregisterauszug rankomme, aber es kostet eben Zeit und Geld! Ich werd' heute wieder beim LPA anrufen und schauen, ob sie mir mittlerweile eine Antwort geben können.
    => und werde euch das Ergebnis wissen lassen


    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Das handhabt - wie üblich - jede Bezirksregierung etwas anders. Oft steht auf den Webseiten und Antragsformularen nur, dass der Lebenslauf kurzgefasst und lückenlos sein soll.
    ja, so kenn ich das im Bezug auf das PJ-Tertial auch (das ist bei mir aber "nur" ein inkl.-Problem )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4542
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319
    hej supersonic vielen dank...

    der absatz erleichtert mich ungemein...
    im Endeffekt war ich nur für die Famulaturen je 1 monat im ausland. KPP erwähne ich erst gar nicht...
    " Ärgere Dich nicht, dass der Rosensrauch Dornen trägt,
    Sondern freue Dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4543
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von par Beitrag anzeigen
    => und werde euch das Ergebnis wissen lassen
    Nach telefonischer Rücksprache, kann ich mitteilen, dass für das LPA Stuttgart gilt, dass man ein Führungszeugnis aus dem Ausland braucht, wenn man länger als die letzten 6 Monate bis Approbationsantrag-Eingang im Ausland gelebt hat.
    Nach dieser Auskunft müsste ein z.B. 6 monatiger Auslandsaufenthalt vor zB 2 Jahren nicht mit einem Führungszeugnis unterlegt werden (ich könnte mir Vorstellen, dass Delikte () im Ausland, welche länger zurückliegen bereits den deutschen Behörden mittgeteilt worden sind, da man deutscher Staatsbürger ist? )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4544
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Falls man, so zumindest vor sieben Jahren in NRW die Aussage, zwischen zwei Tertialen im Ausland (bei mir damals Italien und Irland) Fuß auf deutschen Boden gesetzt hat, war man nicht länger als sechs Monate weg, sondern nur zwei mal vier mit Unterbrechung und alles ist gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4545
    Registrierter Benutzer Avatar von Adrenalin78
    Mitglied seit
    08.04.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    feeeertig:-)
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben Sommer-Mitstreiter Hier noch ein letztes Abschiedsposting... Mein 1. Arbeitstag liegt nun in greifbarer Nähe, das Studium damit offiziell beendet... Etwas Wehmut macht sich breit, genauso wie Aufregung und Angst... Es fühlt sich seltsam an- wir sind jetzt groß
    Es war sehr nett hier im Examens Forum; Abwechslung/Ablenkung, Aufmunterung, Mut machen, tolle Infos.
    Ich danke euch und wünsche allen einen guten Start ins "real life"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook