teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Doppelt so viel? Die Hälfte weniger



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also ich habe 18.347 Wörter bei meiner statistischen Arbeit. Oder 116297 Zeichen, was wiederum bedeutet das ein Wort bei mir im Schnitt 6,3387478 Buchstaben lang ist ( inklusive Komma und Punkt )! Irgendwie auch ganz schön kurze Wörter...
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    128
    penisvergleich für akademiker



  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Ich habe in meiner Diss derzeit 11.073 Wörter. Der reine Text ohne Abbildungen und Tabellen läuft über ca. 40 Seiten (ohne Literaturverzeichnis). Nun habe ich bei vielen anderen Arbeiten eine Seitenzahl von über 100 Seiten gesehen und mache mir Sorgen, dass meine Arbeit viel zu kurz geraten ist, kann mir nur schwer vorstellen, dass die Arbeit nur durch Tabellen, Abbildungen und Litverzeichnis plötzlich um weitere 40 Seiten anschwillt. Mache ich mir da jetzt unnötig einen Kopf oder muss ich da für mehr Text sorgen? Ist übrigens eine prospektive klinische Arbeit in der Radiologie gewesen.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    312
    Warum Sorgen machen? Wenn du deine Arbeit und alle Info auf der Seitenzahl komprimieren kannst ist es doch umso besser. Mir wurde gasagt, je kürzer desto besser... Eine kürzere eindrückliche Arbeit wird viel lieber gelesen, als eine Ellenlange... (was ich durchaus irgendwie nachvollziehen kann )
    Und der Vergleich ist doch sowieso abstrakt - jede Arbeit ist doch anders. Manche Themen brauchen mehr "drumherum" und werden länger, andere nicht sind aber ganauso gut oder schlecht.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook