teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ich habe 54 Seiten incl .allem (experimentelle Arbeit) - wurde sogar von meinem Doktorvater noch gekürzt. Ist problemlos durchgegangen. Die Seitenanzahl ist genau irrelevant wie die Wortzahl, es kommt allein auf den Inhalt an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Sehe ich eigentlich genauso, die reine Seitenzahl sagt garnichts. Zum einem hängt die Seitenzahl ja auch vom Layout ab, durch entsprechende Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand etc. kann man ja durchaus Seiten schinden wenn man das möchte. Zum anderen ist das eine wissenschaftliche Arbeit und kein Roman. Außerdem spielt das Thema ja durchaus eine Rolle, je mehr Vorarbeiten und Paper es zu einem Thema gibt, umso mehr kann man halt auch darauf Bezug nehmen. Ich würde mir da keine Kopf machen deswegen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    6218 Wörter ohne Abbildungsbeschriftungen aber mit Lebenslauf und Danksagung. Publikationsdissertation, prospektiv klinisch. Sind oftmals so kurz.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Danke für eure Rückmeldungen. Dann scheint es also doch eine größere Bandbreite zu geben was den Umfang betrifft (sowohl bei der Seitenzahl als auch bei der Wortzahl). Hatte wie schon gesagt bisher halt fast nur Doktorarbeiten mit mind. 100 Seiten gesehen und war deswegen unsicher. Genauso bei der Literatur. Ich komm mit bestem Willen nicht auf die häufige Zahl von >100 Quellen. Habe wahrscheinlich ein viel zu spezielles Thema...

    @Skalpella: Was meinst du mit Publikationsdissertation? Also quasi auf Publikationen hingearbeitet, welche auch die Grundlage für deine Diss sind?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Meine Diss ist mehr oder weniger die Übersetzung meines Papers. Ich habe bei den Methoden etwas mehr geschrieben und natürlich ins Deutsche übersetzt. Zusammen mit der Erstautorschaft reicht das in der Regel
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook