teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Aus aktuellem Anlass ( ), vielleicht haben ja die Chirurgen, Dermatologen, Pharmakologen oder ähnliches einen guten Tipp...
    Wie sollte man eine frische Narbe behandeln? Selbige ist aktuell gut 3 Wochen alt und etwa 5cm lang. Dazu kommen noch vier Mini-Narben...
    Narbensalbe - ja/nein? Wenn ja, welche? Und wie oft? Vor Sonne schüzten im ersten Sommer gut und schön, aber wenn das physikalisch nicht geht (kniebedeckende Badekleidung ist irgendwie ausser Mode gekommen), welchen Lichtschutzfaktor braucht dann so eine Narbe?
    Mir ist schon klar, dass der Grossteil der Narbenbildung genetisch bedingt und nicht zu beeinflussen und so weiter ist. Aber man kann ja versuchen, das Ganze zu Optimieren...
    Lg und Danke
    Eilika
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Hi Eilika,

    zumindest zu Cremes gab's mal eine Diskussion: hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Aufgrund mehrfacher OPs hab ich ja auch die eine oder andere Narbe. Narbencrémes (Contractubex ) haben nur meine Übelkeit gefördert. Hab die beste Erfahrung mit "Eight Hour Cream" von Elizabeth Arden gemacht. Hab immer gecremt wenn es ging und Zeit war - also sehr oft und immer schööööön massieren. (Ich mag diese Créme aber auch sonst sehr gerne auf Lippen, Füssen und Co.)

    Trotz z.B. Mehrfach-OP an einer Stelle im Abstand von paar Jahren mit Redon und Co. sind alle Narben sehr schön und glatt geworden.

    Gute Besserung weiterhin und Grüsse in den Osten


    Edit: in dem Crémethread hab ich damals noch Ringelblumencréme empfohlen
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Eilika...nun ich habe nur Bepanthen genommen. Erst die rote und dann halt im Verlauf die blaue oder orange. Ich habe relativ rasch damit angefangen. Nun ja, die Narbe ist net so toll, aber halt auch eine blöde Stelle, weil ständig unter Zug etc.pp
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe auf meine von Anfang an nichts getan und sie ist total unauffällig. Wie lange ist denn Sonne "gefährlich"? Wollte eigentlich bald trotz Schwangerschaftsstreifen Bikini tragen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook