teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich mach nix. ggf. mal n bissl bepanthen oder die hautcreme der wahl & die existierenden narben(teile) sind schön glatt & hautfarben.. - aber ich mach mir da auch relativ wenig kopf drum. (je mehr narbe, desto besser - gell )
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Wie lange ist denn Sonne "gefährlich"? Wollte eigentlich bald trotz Schwangerschaftsstreifen Bikini tragen.

    LG
    Ally

    Ist der Schnitt net in der regel so gewählt, dass er im Höschen versteckt ist oder gerade mit dem "Bund" endet?

    Wie auch immer, ich würde da nix Wildes extra machen, einfach mit nem hohen LSF (macht man ja eh schon brav ) cremen und evtl, häufiger nachcremen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Wie ist es mit 2Jahre alten Narben, kann man die auch noch beeinflussen oder geht da nichts mehr?
    Zudem, was ist mit Narben, die mit Kortison mal unterspritzt wurden und nun um eine Artnroskopienarbe ca.5c, weiss ist alles und die Narbe sehr rötlich hervortritt? Wird das wieder besser, geht das weissliche von dem Kortison wieder weg..Habe über Pigmentveränderungen gelesen bei Kortison, die zum Teil reversibel sind, wie häufig habt ihr die Erfahrung gemcht dass es besser wird? Habe nichts gefunden über wie lange das weissliche bleibt?!
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also unsere augen-/lidplastischen Patienten schmieren bei Bedarf Hydrocortison 2,5% ab Faden-Ex für 4-6 Wochen postop., mit einmassieren.
    Und die Werbung schwört auf Bi-Oil, habs auf den Beinen bei kleinen Narben getestet, scheint auch prinzipiell gut zu sein, einfach als Feuchtigkeitspflege (zieht gut ein) die gleichzeitig die Hautstruktur irgendwie verbessern soll.

    Würde also auf kleine Narben Cortison schmieren, auf größere Flächen das Öl einmassieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    @Waldi: Hast du denn zum Vergleich auch Narben, auf die du nix drauf geschmiert hast? Oder könnte es eventuell sein, dass die auch ohne Cremes so schön geworden wären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook