teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wenn man unbedingt was schmieren mag, kann man Contractubex nehmen. Ich persönlich würde es eher nicht machen. Wichtig ist die gute Planung, Ausrichtung und Naht der Wunde sowie die Prädisposition des Patienten. Hoher Sonnnenschutz (>50 oder 70LSF) ist immer gut um Pigmentierungsstörungen zu vermeiden. Ansonsten sollte man jeder Narbe Zeit geben, mind 12-18 MOnate. Wenn das Eregbnis nicht ansprechend ist, sucht man einen Spezialisten auf (Dermatologen, natürlich ), der kann einem dann weiterhelfen, erstmal üblicherweise nicht-operativ (z.B. Unterspritzung mit Kortikoid).
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Test lebt OK, wenn es nicht schön wird, dann werde ich mich in 1 1/2 Jahren an Dich wenden

    PS: warst Du nicht mal in Hd? Wo ich da so nett immer auf die Hautklinik schaue...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Das Teil (ca 8 cm lang) hab ich mir als achtjährige eingefangen. Nie geschmiert, x mal verdreckt gewesen während noch Fäden drin waren (spielen auf dem Lande) und mech. beansprucht durch Freizeitaktivitäten wie: auf Bäumen klettern, springen, rennen, baden...etc.


    Über 20 Jahre später ist kaum was zu sehen - es besteht also Hoffnung!
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Also Eilika, in 20 Jahren hast du zwar vielleicht ein paar Falten bekommen, aber dafür ist dann deine Narbe schön. *duckundweg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Noch bin ich gesegnet und die Fältchen halten sich sogar noch in Grenzen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook