teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    Wow, wie die Zeit vergeht ....

    klar wird jeder einzeln geprüft. Ob Fragen weitergerreicht werden, hängt vom Prüfer ab, kommt wohl aber nicht so oft vor. Bei uns hat man die Gelegenheit, sich als 4er Gruppe anzumelden, sonst wird man halt bunt zusammengewürfelt.

    Prüfung läuft dann in der Regel so so ab: Student 1 (S1) fängt mit Ana an, dann kommt S2 mit BC, S3 mit Physio, S4 Ana, S1 BC, S2 Physio usw. So hat man zwischendurch ein paar min. zum Abschalten und entspannen, bevor es mit dem nä. Fach weitergeht.
    In der Regel gibt es in jedem Fach 3 Fragengebiete (Ana: Bewegungsapparat, Organe, Neuro, in BC hatte ich RNA-Editing, Glykogen und irgendwas komisches,was ich verdrängt hab usw.

    Achja, unsere praktische Prüfung besteht aus 2 Teilen, am Tag vorher hat man Embryobild zu beschriften und Histo 2 Präparate zu erkennen + Zeichnungen, bei einigen gibts noch ElMi-Bild dazu.

    Prof. R. aus der Ana gibt irgendwann nochmal in einer Info-Veranstaltung Informationen über den Ablauf.
    Miss you Mum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Verstehe ich das also richtig, dass man quasi im Prüfungsraum (nenne das mal so ^^) mit 3 anderen sitzt?
    Oder sitzt man dort dann auch wirklich alleine?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das also richtig, dass man quasi im Prüfungsraum (nenne das mal so ^^) mit 3 anderen sitzt?
    Ja, natürlich sind die anderen Mitprüflinge im selben Raum, ja, natürlich hören die anderen Mitprüflinge Deine Antworten. Ja, auch die Prüfer sitzen im gleichen Raum zur gleichen Zeit. Hast Du irgendeine soziale Phobie, müssen wir uns Sorgen machen?
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das also richtig, dass man quasi im Prüfungsraum (nenne das mal so ^^) mit 3 anderen sitzt?
    Oder sitzt man dort dann auch wirklich alleine?
    Und wenn du ganz genau hinhörst, hörst du auch die zeitgleich andere Prüfungsgruppe die diagonal von dir im Raum sitzt, aber glaub mir das nimmst du gar nicht wahr, so aufgeregt wie du sein wirst....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Nein, keine soziale Phobie ;). Ich befürworte nur deutlich echte Einzelprüfungen.

    Das "gefährliche" iss immer: wenn jemand anders dran ist, denkt man grundsätzlich, der andere hatte die bessere Frage und man wird sich selbst unsicher.

    @Coxy: ja ... vermute ich auch. Ist dann wie im Anatomie-Testat - da kriegt man die anderen ja auch kaum noch mit. Also zumindest in Bezug auf die anderen Tische.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook