teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2012
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich mache im Momment eine MTA Ausbildung um bessere Chancen auf einen Studienplatz zu haben und bin im August fertig. Gestern habe meine Bewerbung bei hochschulstart abgeschickt.
    Aber jetzt soll allerdingsmeine Ausbildung nicht berücksichtigt werde, weil ich erst am 16.08 mein Zeugnis bekomme und die Nachreichfrist am 31.07 endet. Eine andere Bescheinigung als das offizielle Zeugnis wird anscheinend nicht akzeptiert.
    Ich mach doch nicht 3 Jahre eine Ausbildung aus dem Grund diese angeben zu können und dann wird sie nicht berücksichtigt..
    Hat jemand von sowas schon mal was gehört oder einen Rat was ich tun kann?
    Ich wollte am Samstag den TMS machen, aber wenn die Ausbildung nicht berücksichtigt wird, kann ich das auch lassen, dann hab ich eh keine Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Ich würde trotzdem den TMS unabhängig von der Regelung mit der Ausbildung machen. Immerhin hast Du dafür bezahlt und wenn es dieses Jahr noch nichts wird mit dem Studienplatz, da Dir der Ausbildungsbonus fehlt (Welche Abinote hast Du denn? Vielleicht reichts ja auch mit einem sehr guten TMS-Ergebnis..), kannst Du Dich ja zum nächsten SS bzw. WS mit beiden Boni bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    war bei mir auch... konnte die ausbildung erst zum SS geltend machenm hat eh nix genützt
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2007
    Beiträge
    58
    Hi,

    ich habe eine BTA Ausbildung gemacht und hatte dasselbe problem. eine sehr nette Lehrerin hat mir damals eine Art vorläufiges Zeugnis erstellt (mit unterschrift, schulstempel und allem drum und dran), indem bescheinigt wurde dass ich aufgrund meiner zu dem zeitpunkt bestehenden Noten die Ausbildung zu 99,9% bestehen werde. hat mir im adh zwar nix genützt, aber immerhin stand ich nicht mit leeren händen da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Die Nachreichefrist endet am 31.Juli?! Ich dachte immer, das wäre der 15. Juni?

    Edit: 31.Juli für Neuabiturienten. Aufgrund deiner Ausbildung gehe ich aber mal stark davon aus, dass du Altabiturient bist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook