teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    14
    Ich kann mich Erdbeermonds Vorschlag nur anschließen. Definitiv bewerben. Die Schulen produzieren immer mehr 1er Abis, sodass 1,8 schon mit TMS und oder Ausbildung evt nicht reicht (es sei denn sehr guter TMS). Ich habe nächsten Monat auch meine Ausbildung fertig und ärgere mich, dass ich mich seit meinem Abi nicht nochmal beworben habe und früher den TMS gemacht habe. Klar Ausbildung und evt dann Nebenjob wäre super aber wenn du das Medizinstudium durchziehen willst dann hat einen Studienplatz ergattern (es sei denn du willst bald 7-8 Jahre warten) Priorität. Wenn die Ausbildung dann auch noch zu leicht ist ... ich hab die Erfahrung gemacht dass man sich schwer 3 Jahre lang selbst zu mehr Lernen (ohne mehr Prüfungsstress) motivieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Ort
    HGW
    Semester:
    2.
    Beiträge
    179
    Bewirb dich! Erst nach 1,5 Jahren Ausbildung finde ich die Bedenken angebracht.
    Na klar kannst du nebenher verdienen. Aber wenn du studieren willst, dann bewirb dich.
    Zumal ich der Meinung bin, dass du sehen wirst, was du möchtest, wenn du den Zulassungs-/Ablehnungsbescheid in der Hand hältst. ( Im Sinne des Freuens oder eben nicht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ich hätte da gleich mal noch ne Frage an die Experten...
    Am Samtag beim TMS haben mir auch einige geraten, mich dieses Jahr noch zu bewerben und dann kann man sich wohl diesen Platz zurückstellen lassen. Geht das denn?
    Andere Variante: Studienplatz annehmen, nicht hingehen und praktisch ein Jahr später, wenn man faktisch schon im 3. Semester wäre und dann halt die 1.Semester-Kurse besuchen. Ich weiß, dass das egoistisch ist, ich frage mich nur, ob diese Möglichkeit besteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Studienplätze kann man sich nicht zurückstellen lassen (ausnahme Wehr- bzw Zivildienst (gibt es ja nicht mehr) und ich glaube auch im falle eines fsj)
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke euch allen für eure netten Hinweise.

    Das die Ausbildung wohl wirklich nicht mehr so fordernd wird, ist natürlich auch deprimierend.

    Ich denke, ich werd mich jetzt mal bewerben und schauen, was rauskommt.

    Liebe Grüße und nochmal danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook