teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    rosa Plüsch
    Registriert seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Huhu,
    im Auftrag einer guten Freundin würden mich Erfahrungen interessieren.
    Gerne auch Alternativen im Gebiet Stuttgart. Gewünscht wird wohl eine volle Weiterbildungsstelle, sowie das übliche eben (netter Chef, nettes Team, geregelte Arbeitszeiten, also im grunde "wie immer").
    Und natürlich die frage: ist der Ärztemangel auch da unten schon angekommen oder sind alle guten Häuser gut besetzt und es besteht grds. wenig Bedarf?!
    Vielen Dank schonmal ...
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



  2. #2
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Flauscheding Beitrag anzeigen
    Und natürlich die frage: ist der Ärztemangel auch da unten schon angekommen ...
    Jup. (kann aber zur Anä im RoBo wenig beitragen, sorry...in der Inneren ist auch in Stuttgart das Beherrschen der deutschen Sprache zumindest kein Einstellungskriterium mehr )

    LG Lee



  3. #3
    rosa Plüsch
    Registriert seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Jup. (kann aber zur Anä im RoBo wenig beitragen, sorry...in der Inneren ist auch in Stuttgart das Beherrschen der deutschen Sprache zumindest kein Einstellungskriterium mehr )

    LG Lee
    Bist du da unten denn? Kannst du dich mal umhören?
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gimlie
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Zwischen Öster- und Schnarrenberg
    Semester:
    Hex im Anmarsch
    Beiträge
    235
    Hi!

    Hab selbst lange im RBK (Robert Bosch Krankenhaus) gearbeitet. Insgesamt kann man sagen, die suchen immer Assistenz- und Fachärzte, in eigentlich allen Abteilungen. In der Anästhesie herrscht ein durchmischtes Klima. Unter den Assistenten ist es eigentlich ganz gut, bei den Oberärzten ist es sehr typabhängig. Dem Chef ist vieles egal was in der Abteilung läuft, zumindest war das in meiner Zeit so. Die Hälfte der OP-Säle ist Herzchirurgie, sprich nicht sehr geeignet für Anfänger in dem Fach. Man wird auch ziemlich schnell ins kalte Wasser geworfen, was Dienst angeht oder Intensivstation. Leider gibt es dann nur wenig Anleitung Mein Fazit wäre: nur sehr bedingt geeignet für Anfänger, für den etwas erfahrenen Assistenten sicher eine gute Gelegenheit sein können zu festigen und auszubauen. Wenn spezielles Interesse an Kardioanästhesie besteht ist das RBK sicher eine der ersten Adressen in Stuttgart.
    Alternativen in Stuttgart:
    -Klinikum Stuttgart (Standort Katharinenhospital oder Krankenhaus Bad Cannstatt)
    - Marienhospital
    - Diakonissen-Klinikum
    es gibt natürlich auch noch weitere Kliniken in und um Stuttgart herum. Schau Dich doch ein bisschen auf den Internetseiten um. z.B. Klinikum Ludwigsburg, Böblingen-Sindelfingen, etc. Das ist alles in "Schlagdistanz" zu Stuttgart, oder eben auch die Uni-Klinik Tübingen.
    Oh und der Ärztemangel ist glaub ich überall angekommen. Momentan scheint zu gelten "Eingestellt wird der, der die Hand auf die Klinke legt" Zumindest in den "grossen" klinischen Fächern. wozu ich auch Anästhesie empfehle.

    Gruß
    gimlie
    "Wat... wer bist Du denn?!"






MEDI-LEARN bei Facebook