teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich hab jetzt so lange rumgenervt, bis ich den Kurs machen durfte, also demnächst
    Wird von der Klinik bezahlt, meine Kollegen waren nicht so motiviert, also konnte ich den freigewordenen Platz ergattern

    Mein Katalog ist nun fast voll, ich könnte also demnächst mal anfangen zu lernen *sfz*

    Und was dann? Ich habe so überhaupt keine Ahnung, was ich danach machen will? Auf jeden Fall muß ich irgendwas Anderes machen, irgendwas Neues, ich weiß nur momentan noch nicht genau, was das sein soll. Mir schwebt ein Haus der Maximalversorgung mit nem gescheiten Schockraummanagement (bei uns mangels Neurochirurgie mau) und NEF-Besetzung vor. Weiterhin mit viel Geburtshilfe, aber ich würde auch gern noch mehr im Bereich Kardio/Thoraxanästhesie und Kinderanästhesie machen.
    Wie habt Ihr das so geplant bzw. verwirklicht? Schon in der Weiterbildungszeit gewechselt oder auch erst als FA, wie lange jeweils? Mit welchen Zielen? erfolgreich?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Hier liest das wahrscheinlich niemand, aber falls doch (und ich keinen neuen Thread aufmachen muß):

    Hat jemand von Euch so einen Traumamanagement-Kurs besucht?
    Gut?
    Kann man sich sparen?
    Wenn, wo ward Ihr?
    Empfehlenswert?
    ATLS und PHTLS, beide wurden inkl. Unterkunft und Verpflegung bezahlt

    Ist man die/der Einzige mit Kurs macht das Ganze natürlich keinen Sinn. Bei uns haben alle im Traumateam ATLS (Anästhesisten und Chirurgen) bzw. TNCC (Anästhesieschwestern) und Prähospital haben alle Rettungsdienstler PHTLS.

    Die Kurse vermitteln eine Denkweise, ein standardisiertes Vorgehen... das ist teilweise sinnvoll, teilweise nicht... bis zum Kursende sollte man aber tunlichst vermeiden irgendetwas in Frage zu stellen, selbstständig denken ruiniert nur das Endergebnis und man riskiert durchzufallen.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Mir wird das an meinem jetzigen Haus auch vor allem für die präklinische Phase nützen. Ich laß mich überraschen, wer von der nicht-ärztlichen Rettungsdienstseite dabei ist, und wer von den Nicht-Anästhesisten.
    Ich hoffe vor allem, daß es mir im Notarztdienst bei der Traumaversorgung hilft. Bisher, toitoitoi, noch nicht so viel erlebt, und das, was ich erlebt habe, ging soweit gut aus, mit viel Glück und ein bissl Anästhesieerfahrung.

    Ich berichte vom Kurs.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Miss, wie hast Du Dich denn büchermäßig so entschieden? Hab hier noch einen Büchergutschein (ca. 45 Euro) von meinen Ex-Kollegen rumliegen und würde den demnächst gern einlösen, bevor die Buchhandlung pleite macht....

    Und eine meiner Kolleginnen hatte mir mal ein Repetitorium empfohlen, was wohl bei ihr damals (2009) in Münster stattfand. Kennt das jemand und kann was zu sowas sagen? Ich hab bisher noch nicht danach gegoogelt..... hab ja auch noch jede Menge Zeit, fürchte mich aber vor meiner nicht vorhandenen Motivation!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Gatte war 2010 (2011?) dort und war sehr angetan, Hühnchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook