teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein Evil, meinen wolltest du doch, damit du zwei Leute zerreißen kannst...bitte enttäusch mich nicht.

    Schwester ist man übrigens sowieso, Titel hin oder her, wenn es der Patient so sieht. Und die meisten lassen sich da von akademischem Beiwerk eher weniger in ihrer Meinung beeinflussen. Erfolgversprechender wäre es da, sich die Haare abschneiden zu lassen und den Vornamen zu ändern.

    Mach dir keine Illusionen: Nur weil man einen Titel hat, heißt das nicht automatisch, dass man es leicht hat. Vielleicht nichtmal leichter. Zeig Interesse, Selbstbewusstsein und dass du belastbar bist. Niemand zwingt dich deine jetzige DA fertigzumachen, vielleicht ginge es anders "leichter", vielleicht auch nicht, das weiß man vorher nie; aber nur wegen dem Radiologiewunsch zu wechseln halte ich für weniger zielführend, da du dadurch ja nicht automatisch besser in dem Fach einsetzbar würdest. Man steigert sich im Studium so oft in Gedanken rein, die sich rückblickend eher weniger mit der Realität deckten...

    Ob du eine Stelle kriegen wirst wohl primär davon abhängig, wie flexibel du bist. Wenn du dich deutschlandweit bewirbst steigert das deine Chancen enorm, mehr als alles andere, wie ich zu behaupten wage. Ginge das ohne DA nicht, dann wären nicht so viele Assistenten dort ohne Titel. Sieh dir die Homepages doch mal an; eine gute Bekannte von mir(ohne DA) hat in dem Fach an der Uni eine Stelle bekommen; in der Abteilung wo sie ihr PJ machte. Sie überzeugte eben als "Gesamtpaket", und da kommt wohl keiner drumrum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Selbst beim 3. Lesen habe ich diesen Beitrag nicht verstanden
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    In Radiologie bekommt man heute Assistellen nachgeschmissen, selbst bei Maximalversorgern in Bayern. Da ist irgendeine Diss das allerunwichtigste Kriterium, die deutsche Muttersprache steht gaaaanz oben......ebenso wie klinische Vorerfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    In Radiologie bekommt man heute Assistellen nachgeschmissen, selbst bei Maximalversorgern in Bayern. Da ist irgendeine Diss das allerunwichtigste Kriterium, die deutsche Muttersprache steht gaaaanz oben......ebenso wie klinische Vorerfahrung.
    Nicht als blutiger Anfaenger.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch. Kein Problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook