teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, man spart nur dann ein Jahr, wenn man zu Beginn schon weiss, dass der Neuroradiologe das Ziel ist.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von SynC Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Vielleicht gilt das für Leute die bereit sind in die Pampa zu gehen. Aber in attraktiven Regionen ist es keineswegs so, dass man Stellen nachgeschmissen bekommt. Vor allem nicht ohne vorherige Berufserfahrung in der Radiologie (Stichwort: Dienstfähigkeit). Ich kenne mehrere die mit gutem Studiumsabschluss und Qualifikationen z.T. ein halbes oder ganzes Jahr gesucht haben.
    Es hängt Vermutlich sehr davon ab, wie sehr man sich auf nen Ort oder Regino fixiert und was man so als Pampa bezeichnet.

    Also ich kann Dir auf Anhieb mehrere Leute aus meinem ehehm. Semester nennen, die alle ohne langes Suchen oder Warten, ohne fertige Dr Arbeit, davon keiner mit nem Radiologischem Thema, teilweise sogar ohne Radio PJ, und z.T. auch mit durchschnittlichem Examen, ne Stelle in der Radiologie als Berufsanfänger gefunden haben, in großen Häusern, teilweise sogar Uni und alles meines Erachtens attraktive Regionen/Städte.

    Wer örtlich flexibel ist, bekommt eh immer was, und 1-2 Jahre um die nötige Berufserfahrung zu sammeln, falls man die dann tatsächlich für seine Traumklinik braucht, gehn auch schneller rum als man denkt.


    Nochmal zusammenfassend: Dass man ne Dr Arbeit angefangen hat, ist bei der Stellensuche sicherlich kein Nachteil, dass Sie fertig ist, ist dann schon weniger wichtig, und in welchem Fach das dann ist, ist vollkommen egal.

    Und ob es in nem Fach wo der Patientenkontakt quasi nur aus dem Monolog vor dem Patienten "Wir stecken Sie jetzt in die Röhre da, jagen gleich bißchen Kontrastmittel rein, kann sein, dass sie ne Allergie bekommen oder ihre Niere abkackt, keine Fragen, gut, dann unterschreiben Sie bitte hier" besteht, ist es ja auch grad bums, ob man in diesem Moment für nen Arzt oder ne Putzfrau gehalten wird



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook