teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157
    Respekt. Ich hab die guten Filter leider überhaupt nicht, ich konnte gar nicht gut lernen wenn mein Kind wach war. Nicht dass sie laut oder nervig gewesen wäre, ich konnte einfach nicht abschalten. Somit liefen meine bisherigen Lernepisoden meist auf Nachtschichten vor Klausuren hinaus. Im Abi und im letzten Studiengang ging das noch gut, dieses mal komme ich ganz sicher nicht mehr damit durch. Aber mittlerweile ist sie sowieso in einem Alter in dem man entweder unterwegs ist oder nur notfalls mal durch die Wohnung huscht und wohl hofft dabei bloß nicht den Eltern zu begegnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von bbc69 Beitrag anzeigen
    Respekt. Ich hab die guten Filter leider überhaupt nicht, ich konnte gar nicht gut lernen wenn mein Kind wach war. Nicht dass sie laut oder nervig gewesen wäre, ich konnte einfach nicht abschalten. Somit liefen meine bisherigen Lernepisoden meist auf Nachtschichten vor Klausuren hinaus. Im Abi und im letzten Studiengang ging das noch gut, dieses mal komme ich ganz sicher nicht mehr damit durch. Aber mittlerweile ist sie sowieso in einem Alter in dem man entweder unterwegs ist oder nur notfalls mal durch die Wohnung huscht und wohl hofft dabei bloß nicht den Eltern zu begegnen
    Nachtschichten hab ich auch ab und an mal gemacht, aber dann direkt vor den Klausuren und das lag def nicht an meiner Tochter sondern an meinem "dezenten" Hang zur Prokrastination :P
    Aber wenn dein Kind jetzt schon groß ist, dürfte das doch sowieso gar nicht mehr stören, oder?
    Ich merk das so sehr, wieviel entspannter das ist - Abi gemacht hab ich, da war sie 1-3 Jahre, das war noch wesentlich stressiger (nicht das Abi, aber das Kind). Mittlerweile kann sie ja schlafen, essen, auf Toilette gehen, da wüsst ich kaum noch, wo konkret sie mich jetzt bzgl Lernen oder Studium allgemein "behindert".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Seid ihr denn jeden Tag in der Uni, oder kann man -sofern man lediglich an den Pflichtveranstaltungen teilnimmt- auch die halbe Woche Zuhause bleiben und dann vormittags lernen, wenn die Kinder in KiGa/Schule sind?
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    also Pflichtveranstaltungen sind bei mir im 1. Semester die Physik- und Chemiepraktika- zudem ab und zu Anatomieseminar und mittwochs Psychologie (aber nur bis halb drei). Außer Anatomie finden die Praktika nachmittags statt. Ich habe aber wenn ich will, 2 Tage in der Woche frei. Das ist toll zu wissen. Ich werde sicherlich nicht jede Vorlesung besuchen. Das muß man eh alles selbst wiederholen. Hilfreich fänd ich eine Lerngruppe, dafür würde ich dann auch donnerstags und freitags an die Uni kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Soweit ich weiß, werden jetzt auch einige VLs aufgezeichnet (in Ulm) und können dann online abgerufen werden...echt super für flexible Zeitgestaltung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook