teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier in Baden-Württemberg müssen wir auch den Sprachtest "Patientenkommunikation" für unsere erste Berufserlaubnis bestehen. Ich habe das letzte Woche gemacht. Es war nicht schwer. Die Prüfung besteht aus drei Teile: 1.Anamnese, 2. Patientvorstellung und 3. musste ich zum "Patient" (der ein Schauspieler ist) Herzkatheteruntersuchung erklären. Als Literatur benuzte ich "Deutsch für Ärztinnen und Ärzte" (Springer).
    Keine Sorge!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2012
    Beiträge
    1
    Hallo Mitrovic,

    was für eine Berufserlaubnis wird dir ausgestellt, für ein Praktikum oder für Assistenztätigkeiten?
    Hast du eine Facharztausbildung im Ausland abgeschlossen und aus welchem Land kommst du?
    Es gibt jetzt auch die Möglichkeit die Approbation zu beantragen, was denkst du darüber?

    Grüße
    Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Beiträge
    1
    Also echt jetzt? Wir mussen das machen?! Wo hast du den Test gemacht ? Ich meine, in welcher Institution ?
    Danke im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Den TEST gibt es nur in BW. Macht einen Bogen um BW. Bayern !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mark-Alexander Beitrag anzeigen
    Den TEST gibt es nur in BW. Macht einen Bogen um BW. Bayern !
    Ja, genau! Macht einen großen Bogen um Bayern und BW. Total unverschämt, so was von einem Arzt, der hier arbeiten möchte, zu verlangen! Und dann scheint der Test ja auch noch richtig fies zu sein, zumindest wie hier berichtet wurde....unfassbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook