teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Das mit der STIKO etc. hatte ich gleich mit ins Begleitschreiben aufgenommen ;)
    Heute hat die Dame der GKV angerufen und mitgeteilt, dass sie Impfung nicht bezahlen können/wollen. Habe natürlich nochmal STIKO erwähnt, aber blahblah Versichertenkarte ..........

    In der Tropenambulanz habe ich, soweit ich mich erinnere, nichts unterschrieben. Auf jeden Fall aber keine Honorarvereinbarung o.ä.
    Nunja, dumm gelaufen.Nächstes mal gehe ich wieder zum HA

    Grüße

    Lizard
    Hallo Lizard,

    es ist eigentlich ganz simpel, Kassenleistungen können eben nur von Ärzten mit Kassenzulassung erbracht werden. Ramipril kann ich mir auch nicht von einem Privatarzt "auf Kasse" aufschreiben lassen. Bleibt nur die Hoffnung, dass die Kasse vielleicht kulant ist, wenn die sich querstellen hast Du aber keine Chance.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Was man aber machen kann: lass Dir nachträglich die Impfung von Deinem Hausarzt aufschreiben und reich das Rezept dann mit der Rechnung bei Deiner Kasse ein! Manche Krankenkassen machen das so mit. Keine Garantie, dass Deine das auch so handhabt.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook