teaser bild
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2013
    Beiträge
    8
    Hey,
    Armin, Mesut und ich sind interessiert an einem Studium der Humanmedizin in Varna.
    Ich habe hier gelesen von der Nutzerin isi193isi, dass sie die Tests der Aufnahmeprüfung von dem Jahr davor hat und die Themenliste, die die Agentur … einen gibt.
    Da wir aber warten bis der Geschäftsführer der Agentur nach Hamburg kommt, und wir schlussendlich den Vertrag unterschreiben, wollen wir uns genauestens für den Aufnahmetest vorbereiten.
    Kann uns jemand hier im Forum einige links oder sogar Skripte zusenden?
    Eine Sache beschäftigt mich auch, in vielen Unis im Ostblock gibt es den Psychologie-Schein nicht in der Vorklinik, in Varna schon, aber stimmt das dass es kostenpflichtig ist , also das Geld muss man an die Agentur zahlen?
    Stimmt das und wenn ja, weis jemand wie viel?

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2012
    Ort
    Varna
    Semester:
    1. Klinisches Semester
    Beiträge
    8
    Hi,
    die Themenliste ist offiziell auf der Seite der MU veröffentlicht worden: http://www.mu-varna.bg/EN/Admission/...-test-new.aspx. Andere von der Uni herausgegebene Themenlisten gibt es nicht.
    Der Psychoschein ist in Varna seit dem letzten Jahr im 3. Jahr und nicht im 2., weil es sinnvolle ist über Psychotherapie etwas zu lernen erst nachdem die Studenten gewisse "Vorkenntnisse" haben. Allerdings können auch s.g. Wahlpflichtfächer an der MU in Varna angeboten werden, die kostenpflichtig wären und die Physikumsvoraussetzungen erfüllen. Sollten sich genügend Studenten finden, die dies wünschen, spreche nichts dagegen. Die Kosten sind bezahlbar und relativ gering.
    Eine Lösung, dass Scheine an einer exteren freien Universität in Bulgarien gemacht werden, die später vom LPA in der BRD anerkannt werden sollen, sehe ich als äußerst zweifelhaft. Ich vermute, dass solche Scheine möglicherweise nicht anerkannt werden bzw. nur nach erheblichem finanziellen und zeitlichen Aufwandt.
    Viele Grüße aus Varna!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2014
    Beiträge
    1
    Hallo Lydia, ich bin auch Schwabe und lebe seit 14 Jahren in Varna. Ich habe eine schicke, neue und freie Wohnung im Zentrum von Varna ! Diese Wohnung moechte ich gerne an deutsche Studenten vermieten.
    Die Wohnung ist nagelneu, voll ausgestattet, Balkon mit Blick ueber das Zentrum von Varna ! Schoene und sichere Wohnanlage !
    Fuer 2 Personen geeignet !
    Schoene Gruesse aus Varna



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    11
    hi zusammen,
    ich will im nächsten semester medizin in varna studieren und mich interessiert brennend in welcher sprache die studenten im höheren semester lernen (speziell bis/einschließlich physikum): lernt ihr nur auf englisch oder größtenteils auf deutsch und kurz vor der klausur nochmal auf englisch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Lydia1992 Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch der Hammer, dass die den besorgt haben? Der herr mit dem lustigen namen hat mir eben am telefon gesagt dass in den letzten jahren abwechseln die 4 tests drankamen. die überlegen sich bestimmt nix neues

    Hey lydia, die 4 tests von denen ihr geredet habt,bzw. der herr,kannst du mir etwas darüber erzählen,bzw. von welcher organistation der herr ist,würde mich gerne für den test vorbereiten!;) würde mich sehr über eine rückmeldung von dir oder jemand anderen freuen!=)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook