teaser bild
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2014
    Beiträge
    1
    Es ist immer besser, wenn es jemanden gibt, der hilft, besonders, wenn es um ein fremdes Land geht. Deswegen bin ich für die Unterstützung einer Firma. Diese Seite http://www.osteuropa-karriere.com/bu...ersitat-varna/ gibt ja eine ausführliche Info über all deine Fragen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei Bewerbungen und Tests

    Zitat Zitat von marcel2013 Beitrag anzeigen
    Hi Zusammen,

    will sehr gerne auch in Varna anfangen und möchte fragen, ob Ihr euch über (Ihr wisst welche Firma) beworben habt oder nicht?
    Denn 8t sind ne Menge Asche und gibt es eine Finanzierungsmöglichkeit für die fees da?

    Was meint Ihr, soll ich mich über die XY Firma bewerben oder auf eigener Faust?
    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

    Marcel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2012
    Ort
    Varna
    Semester:
    1. Klinisches Semester
    Beiträge
    8
    Das wären die Infos auf Deutsch: http://www.youblisher.com/p/812133-I...ERBER-DEUTSCH/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben,
    Vermutlich studiert ihr schon dort drüben.
    Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie es mit einem Wechsel nach Deutschland aussieht?
    Ist es sehr problematisch (ohne zu klagen) ?
    Fühlt ihr euch dort wohl?
    Oder ist es sehr schwer so weit weg von Familie und Freunden zu sein?
    Ich denke mal die meisten sprechen nicht die Sprache dort, was mich glaub ich sehr stören würde, nach einer Zeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Fara04 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    Vermutlich studiert ihr schon dort drüben.
    Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie es mit einem Wechsel nach Deutschland aussieht?
    Ist es sehr problematisch (ohne zu klagen) ?
    Fühlt ihr euch dort wohl?
    Oder ist es sehr schwer so weit weg von Familie und Freunden zu sein?
    Ich denke mal die meisten sprechen nicht die Sprache dort, was mich glaub ich sehr stören würde, nach einer Zeit.
    hi fara, ich fange in diesem wintersemester an, nächste woche gehts los
    zum wechsel nach deutschland: bis auf den üblichen papierkram stellt der wechsel im hinblick auf anerkannte leistungen kein problem dar. allerdings gibt es durch die teilstudienplätze und andere quereinsteiger eben relativ wenig plätze an den universitäten, wodurch man ein bisschen glück und/oder geduld haben muss falls es nicht im ersten anlauf klappt. eine studienplatzklage verspricht natürlich größere chancen, allerdings sind die chancen in den letzten jahren geringer geworden und den finanziellen aspekt darf man auch nicht vergessen. :/
    ich bin jetzt seit 2 wochen in varna, und muss sagen dass die ersten tage echt schwer für mich waren, weil ich heimweh hatte und noch niemanden kannte.. hat sich aber nach ein paar tagen schnell wieder gelegt, vor allem als die ersti woche losging und man schnell viele leute kennenlernt das dürfte an sich kein problem sein!
    die sprachbarriere kannst du eigentlich getrost ignorieren, ich dachte ich wäre des englischen eher schlecht als recht mächtig ^^ aber nach einigen gesprächen kommt man schnell rein und spricht immer flüssiger und besser bulgarisch kann ich überhaupt nicht, ist aber allerdings auch nicht unbedingt notwendig meiner meinung nach! vor allem im umkreis der medizinischen universität können sich die leute einigermaßen auf englisch unterhalten. und zur not mit händen und füßen, irgendwie funktioniert das schon
    mfg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von anicat
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Hallo,
    gibt es hier jemanden, der schon die Biochemieklausur geschrieben hat und den dazugehörigen Fragenkatalog hat???
    Gruß
    ...leere köpfe nicken leichter



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook