teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2012
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Uniklinik ohne Forschen
    Ich dachte sie verlangen immer wenigstens eine fast abgeschlossene Doktorarbeit, meiner Ansicht nach betrifft das in erster Linie ausländische Bewerber! Ich habe die Internetseiten von nahezu allen Kliniken überflogen und es gibt zwar Leute ohne Dr.med., sie bilden aber sicherlich eine Minderheit.

    Überraschenderweise konnte ich eine interessante Tendenz nachweisen - je theoretischer das Fach, desto mehr Leute haben den Titel und umgekehrt (in Chirurgie war der Quotient etwa 50:50). Bitte korrigiert mich, wenn ich mich geirrt habe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich habe meine komplette Facharztausbildung an Unikliniken gemacht und habe bis heute keine abgeschlossene Doktorarbeit wie auch ein Großteil meiner Kollegen... Da sich auch Unikliniken heute die Bewerber nicht mehr aussuchen können, ist die Bereitschaft, eine Doktorarbeit zu machen (was dann draus wird, steht auf einem anderen Blatt) ausreichend. Und bis auf die Mitarbeit an klinischen Studien ist mir persönlich zumindest auch keine weitere Forschungsarbeit "zugemutet" worden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2012
    Beiträge
    36
    image.jpg

    Habe einige interessante Angaben gefunden, bin aber nicht sicher , ob sie der Wahrheit entsprechen. Schaut mal selbst!
    Geändert von Maks8 (24.06.2012 um 20:30 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Beiträge
    7
    Natürlich will ich forschen, aber ich will nur wissen ob Ich nebenbei meine Doktor Arbeit schreiben könnte, oder ob es besser währe wenn ich mich für 6/12 Mo nur mit dem wissenschaftlichen Projekt beschäftige.

    Vielen Dank fuer eure Empfehlungen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Maks: In der Grafik geht es aber um Praxen, nicht um Asssistenzarztstellen an Unikliniken.

    @Carlota: Versuch doch erstmal ne Stelle zu bekommen, dann kannst immernoch schauen, wie sich das mit der Forschung verhält.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook