teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Beiträge
    35
    AA: Das ist mir klar. Ich habe ja auch ganz zu Anfang meines Post geschrieben, dass ich keine Diagnose will, sondern einfach nur ne Meinung zu den Medikamenten und der Vorgangsweise.

    Nichts für ungut. Ich bin halt einfach ne Gluckenmama und frag lieber 1000 Leute um nichts falsch zu machen.
    Wir sind ja auch noch nicht so lange hier, da wird man dann halt schnell nervös.
    Naja zumindestens müssen wir uns hier nicht vor Malaria Tropica, Mangofliegen etc fürchten. Bei unserem letzten Posten in Westafrika waren wir Stammkunden beim Tropenmediziner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zum Thema Medikamente könntest du dir sonst vielleicht auch ein Buch kaufen, dann hättest du ein Nachschlagewerk zu Hause und würdest dich vielleicht sicherer fühlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Die Lidschwellung würde noch an Trypanosoma cruzi (Chagas) denken lassen - da passen aber die Einstichlöcher nicht unbedingt dazu. Aber ehrlich gesagt, da wird der Arzt schon dran gedacht haben und kennt sich mit dem Krankheitsbild sicher besser aus, als wir hierzulande, die sowas wahrscheinlich noch nie gesehen haben.
    Eine allergische Reaktion ist denkbar, aber ohne klinische Untersuchung wird dir hier niemand eine Diagnose auch nur ansatzweise stellen können.
    Falls du unsicher/unzufrieden mit der Diagnose des behandelbaren Arztes bist, dann würde ich dir empfehlen noch andere Ärzte, die vor Ort sind und eine klinische Untersuchung durchführen können, aufzusuchen.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Kokrobite Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn man in einem Medizinerforum nach Rat fragt, ob die verschriebenen Medikamente für ein vierjähriges Kind angemessen sind.
    Das Problem könnte darin liegen, dass es sich hier um ein Forum für MedizinSTUDENTEN handelt, von denen du nicht weißt, ob sie nicht zum momentanen Zeitpunkt schlechter ausgebildet sind als die Mediziner an deinem derzeitigen Aufenthaltsort - weil sie vielleicht erst am Anfang des Studiums stehen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das Problem könnte darin liegen, dass es sich hier um ein Forum für MedizinSTUDENTEN handelt, von denen du nicht weißt, ob sie nicht zum momentanen Zeitpunkt schlechter ausgebildet sind als die Mediziner an deinem derzeitigen Aufenthaltsort - weil sie vielleicht erst am Anfang des Studiums stehen
    Genau das wollte ich auch schreiben - du vertraust völlig unbekannten Leute in einem Forum mehr als dem praktizierenden Arzt vor Ort (und da ist es ja der Toparzt wie du schreibst) - hier kannst du doch nicht mal erahnen, wer sich hinter dem Nick verbirgt, ob Studenten oder nur Dampfplauderer, der gerne mal Student wäre und dir vielleicht wikipedia zitiert?

    Wobei ich auch nicht mit einem Kleinkind durch Entwicklungsländer ziehen würde - sondern dann eben in höherentwickelten Ländern bleiben würde, dem Kind zuliebe - zB Mexiko, wenn ihr da auch nen Botschaftsarzt habt.
    Dort wo du bist, hast du kein Vertrauen zu den Ärzten schreibst, warum dann dortbleiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook