teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 68
Forensuche

Thema: Match 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Dass die Länder natürlich Deutschland in ihrer Einwohnerzahl um ein Vielfaches übertreffen ist klar, allerdings ist es nun ja auch nicht so, dass wie in Deutschland, jeder Bürger eine wirkliche Chance auf eine schulische Ausbildung oder gar eine universitäre Ausbildung hat. Somit kann man ja doch einen Großteil der Bevölkerung von Indiens getrost aus der Statistik rausnehmen... oder sehe ich das falsch? Indien hat zwar über 1,2 MRD Einwohner, allerdings leben über 50% davon in Armutsvierteln ohne jegliche Ausbildung (bleiben also schon "nur" noch 600 Millionen übrig, die überhaupt irgendeine Ausbildung haben). Da Deutschland knapp 82 Millionen Einwohner hat (von denen zumindest überwiegend jeder irgendeine Ausbildung hat), besteht also ein Faktor 7,3 = 1 (rein von der Einwohnerzahl her betrachtet, eine Absolventenzahl für Medizin aus Indien zu finden, scheint mir trotz google nicht ganz leicht). Trotzdem sind es 10fach (47000 zu 4600) Inder zu Deutsche in Amerika. Also doch eine deutlich höhere Quote oder nicht? Zumindest rein gefühlsmäßig finde ich die Zahl abnorm hoch.
    Ich finde es etwas überheblich zu behaupten, jeder in Deutschland hat eine Chance Medizin zu studieren aber gleichzeitig ein Paar Hundert Millionen Inder aus deiner Rechnung zu nehmen weil sie arm sind. Arme und Mitglieder benachteiligter Kasten werden in Indien gar bevorzugt medizinisch ausgebildet. Vor allem in Hinblick auf die soziale Selektion die in Deutschland bei den akademischen Berufen stark ausgeprägt ist wäre ich bei solchen Rechnungen vorsichtig.

    Der Zahlenfaktor ist aber natürlich wichtig, Leute sind ja nicht klüger oder dümmer in Indien versus Deutschland. Wenn man ein Land A hat das 1000 Studenten hat und ein Land B das 10.000 Studenten hat und die absolvieren alle die Steps, die Normalverteilung bleibt ja gleich aber Land B wird zahlenmäßig einfach mehr Leute haben die perfekte Scores haben welche zum Beispiel eine Ausbildung in den USA ermöglicht.

    Der wirkliche Grund warum nicht so viele Deutsche in die USA gehen ist einfach - es wollen viele Deutsche nicht in die USA! Die Sprache spielt natürlich auch eine Rolle aber ganz ehrlich, warum sollte einer denn aus Deutschland auswandern wollen? Es lebt sich ja recht gut in Deutschland...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Beiträge
    41
    Updates?
    Bisher erst 2 Intervieweinladungen...noch ein bisschen mager, aber mal schauen...Wie schauts bei euch so aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    zero Einladungen, heute erste Rejection...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Mei, bis jetzt auch lediglich zwei Einladungen und etliche Rejections ... allerdings für die Fellowship Match. Schau ma mal was wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Was willste machen? Cards?

    Hab gestern nicht nur meine erste Ablehnung, sondern auch mein erstes Interview bekommen...juhu!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook