teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 46
Forensuche

Thema: Todesspritze

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Edit: Okay, dann ist das Kammerflimmern das Qualvolle. Aber auch hier fehlt mir das Vorstellungsvermögen, hab das noch nie an mir selbst erlebt. Wie wohl die meisten hier.
    ???? Du hast schon kapiert das Kammerflimmern dieses lustige Ding ist, was die meisten Leute mal eben zusammenklappen und sterben läßt oder was glaubst du warum es überall AEDs gibt?
    Wenn du wissen willst wie sich Schmerzen in dem Bereich anfühlen, dann lass dir doch einfach mal nen Pacer einbauen.... nimm die B-Ware mit den inadäquaten Schocks...... ganz ehrlich nach 6 Jahren Studium solche Fragen, da wird mir Angst und Bange..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Barbiturate steigern die Schmerzempfindung und Kaliumionen sind algogen - keine angenehme Kombination. (Die i.v.-Injektion des Barbiturats dürfte übrigens wegen des hohen pH-Werts selber auch schmerzhaft sein.)
    Auch wenn das Bewusstsein ausgeschaltet ist, können Schmerzreize registriert und verarbeitet werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Da ich jemandem bei einer Hausarbeit helfen soll, mich allerdings mit dem Thema schlecht auskenne
    Geilstes Vorhaben ever... Sorry für OT
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Ich dachte das macht einfach nur Herzrhythmusstörungen und sonst nichts. Weshalb braucht es dann eine Narkose?
    Ich weiss nicht, ob es in dem Land, in dem Du studiert hast, auch Herz-/Kreislauferkrankungen gibt. In den westlichen Industrieländern jedenfalls stellen diese Erkrankungen sowohl die häufigste Todesursache als auch den häufigsten Anlass für einen Krankenhausaufenthalt dar. Falls Du also mal in einem westlichen Industrieland ein Krankenhaus betreten solltest (z.B. im Innere-Tertial des PJs), kannst Du ja mal einen Patienten mit durchlebtem Myokardinfarkt fragen, wie sich das angenehme Gefühl der Todesangst gepaart mit dem, was der Herold (das ist so ein Lehrbuch für innere Medizin) Vernichtungsschmerz nennt, angefühlt hat. Eventuell lernst Du am Ende sogar was dabei...
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
    , kannst Du ja mal einen Patienten mit durchlebtem Myokardinfarkt fragen, wie sich das angenehme Gefühl der Todesangst gepaart mit dem, was der Herold (das ist so ein Lehrbuch für innere Medizin) Vernichtungsschmerz nennt, angefühlt hat. .
    Nicht jeder empfindet den Myokardinfarkt so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook