teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Hallo

    Also mir ist schon oft aufgefallen, dass die Spinalanästhesie einen sehr schlechten Ruf hat. Viele empfehlen einem grad ne Vollnarkose, auch bei einem Eingriff am Bein usw..Mit der Begründung, dass die Vollnarkose heute sehr sicher und schonend sei. Mir widerstrebt das aber sehr, denn eine Vollnarkose ist ja achon ein grösserer Eingriff in den Körper als eine Spinale.Finde ich. Und wenn ich die Anästhesisten frage was sie würde wollen bei einer OP sagten bis jetzt alle eine Vollnarkose.Ich verstehe das nicht.
    Was meint ihr zu?
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Das Thema hier ist FACHSIMPELEI!!!!!! und nicht wie ist eure Meinung zu X-Y, anders kann man das hier nicht werten, natürlich werden auch viele Spinale gemacht, und woher hast du dieses "einen sehr schlechten Ruf"?

    PS: Vollnarkose? ist das zweimal Halbnarkose?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Einspruch Euer Ehren, Hörensagen...

    Geht es noch oberflächlicher? Hast Du eine Statistik? Was soll der Blödsinn?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    PS: Vollnarkose? ist das zweimal Halbnarkose?
    Ich wunder mich ja auch über seine/ihre(?) Aussage bezügl. der SpA, aber hey ein bisschen Nachsicht (trotz smiley) sollte wohl drin sein, denn schließlich wird der Begriff "Vollnarkose" ständig gebraucht (v.a. in den Prämed-Gesprächen). Bitte keine Haarspalterei
    Wenn man drei Augenzeugen über denselben Unfall gehört hat, beginnt man darüber nachzudenken, ob an der Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bereich Pflege Avatar von supernurse
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    78
    Na ja ich rede da vom Hörensagen ohne Statistiken.. Einfach Erfahrungen..
    Es grüsst euch die Supernurse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook