teaser bild
Seite 104 von 128 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 638
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Religion ist nicht das Grundproblem
    Die Religionen sind DAS Problem, solange sie nicht nur privat ausgelebt werden.

    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Also schiebt nicht alles auf die Reliogion, denn da steht auch nichts von Beschneidung drin!
    Also.......bei dem Satz weiß ich nicht, ob ich lachen, oder weinen soll. Ich bin ja nun echt nicht bibelfest. Aber daß die Beschneidung in der Bibel gefordert wird, ist ja die Grundlage des Elends. Oder wie würdest Du die von LasseReinböng zitierten Bibelverse interpretieren?

    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt bei schlechten hygienischen Bedingungen, die größtenteils in der orientalischen Welt herrschen ist eine Beschneidung indiziert.
    Ach so.........mensch.........wenn Du das mal am Anfang der Diskusssion erwähnt hättest. Deutschland liegt ja im Orient und wir haben Wasserknappheit. Männer können sich nicht waschen..............na klar.....dann bin ich ab jetzt sofort für die Beschneidung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #517
    Gast26092018
    Guest
    Oder wie würdest Du die von LasseReinböng zitierten Bibelverse interpretieren?
    Ich meinte den Koran, nicht die Bibel. und zum tausendsten mal: Damals, zu Zeiten des Moses war die Beschneidung indiziert!! Das ist keine religiöse Erfndung, die Beschneidung gab es auch bei den Pharaonen. Man hat sie in die Bibel aufgenommen, damit sich die Menschen dran halten.

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ach so.........mensch.........wenn Du das mal am Anfang der Diskusssion erwähnt hättest. Deutschland liegt ja im Orient und wir haben Wasserknappheit. Männer können sich nicht waschen..............na klar.....dann bin ich ab jetzt sofort für die Beschneidung
    @Relaxo: Es ist nicht alles so einfach, wie du dir das vorstellst, wir leben hier nicht in Disneyland Der soziale und gesellschaftliche Druck lastet auch auf diesen Menschen, solange sich die Situation am Geburtsort und in der Heimat dieser Mesnschen nicht ändert wird sich auch hier nichts ändern, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #518
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Koran, nicht die Bibel. und zum tausendsten mal: Damals, zu Zeiten des Moses war die Beschneidung indiziert!!
    Ok, den Koran habe ich natürlich noch weniger gelesen, als die Bibel. Meine Bildungslücke. Beim Googlen (was natürlich für eine echte Meinungsbildung nicht ausreicht) habe ich gefunden, daß im Islam wohl wirklich eher die Hygiene als Grund für die Beschneidung herangezogen wird. Ich habe diverse Koranstellen gefunden, die tatsächlicher eher kontra-Beschneidung klingen.

    Aber trotzdem ist die Beschneidung Bestandteil des Islam, wenn wohl auch hygienisch begründet. Aber: Deutschland ist halt nicht in Afrika. Wir haben Wasser. In Deutschland kann man sich waschen.


    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    @Relaxo: Es ist nicht alles so einfach, wie du dir das vorstellst, wir leben hier nicht in Disneyland Der soziale und gesellschaftliche Druck lastet auch auf diesen Menschen, solange sich die Situation am Geburtsort und in der Heimat dieser Mesnschen nicht ändert wird sich auch hier nichts ändern, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
    Genau so ist es, und deswegen ist es Zeit, aufzustehen. Wenn alle sich immer sagt hätten, daß es schwierig ist, und daß sich eh nichts ändern würde, hätten wir immer noch steinzeitliche Zustände.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #519
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt bei schlechten hygienischen Bedingungen, die größtenteils in der orientalischen Welt herrschen ist eine Beschneidung indiziert. Sobald sich die Bedingungen ändern, Frieden, Freiheit und Wohlstand einkehrt wird es die Beschneidung nicht mehr geben.
    Und diesen Punkt kann ich irgendwie sowieso nicht nachvollziehen...
    Wenn sich die ganz Kleinen nicht waschen können, wieso sollte das jetzt der Grund für die Cici sein? Wir wissen doch nun mal, dass es eine völlig physiologische Phimose im Kindesalter gibt, die durchaus bis zur Pubertät bestehen kann. Also ist es doch von der Natur / Gott / Wemauchimmer so vorgesehen, dass Mann die Pelle NICHT zurückzieht und da mit Wasser bei geht...
    Wenn die "Alten" sich dann nicht waschen können / wollen, dann sollen die halt dieses "Ritual" durchführen lassen, denn die "Kleinen" sind NICHT das Problem!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #520
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Religion ist nicht das Grundproblem, das Grundproblem ist die intellektuelle Abschottung und Intoleranz mancher Extremisten in vielen islamisch geprägten Ländern.
    Ich würde sagen letzteres ist eine Grundeigenschaft jeder Religion bzw. jeden Glaubens (sonst würde man ihn ja ggf. in Zweifel ziehen und um das zu verhindern gibt es Gebote und Strafen ).

    Und dass diese Borniertheit, Selbstgefälligkeit und Kompromisslosigkeit ein evolutionärer Vorteil ist sieht man ja im Bundestag. Alle eingeknickt. Mittelalter besiegt Neuzeit.

    -> http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-11916431.html
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook