teaser bild
Seite 109 von 128 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 545 von 638
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #541
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    [QUOTE=Evil;1585803][Quote]

    Hallo, Godwin ist doch vor Monaten schon zum Zug gekommen, ich erinnere an die Holocaust-Keule .

    Und ob du alles auf die Goldwaage legst (man liegt zwar falsch, ist aber wenigstens konsequent...) oder lieber Rosinen pickst (ach, ich such mir halt raus was in mein Weltbild passt...) bleibt allein dir überlassen.

    Ansonsten sind mir Religionen völlig wurscht, solange sie keine Kinder missbrauchen (kath. Kirche) oder misshandeln (kath. Kirche, Beschneidung), Arbeitnehmer gängeln und über den Tisch ziehen (vgl. den anderen Thread), versuchen uns zu verdummen (Kreationismus) oder zwangsmissionieren, Frauen und Homosexuelle unterdrücken (Christentum/Islam-Scharia), den Menschen zusätzliche Schuldgefühle einreden und göttliche Strafen androhen (z.B. bei Scheidung, Abtreibung, Masturbation, Homosexualität usw.), Flugzeuge in Gebäude steuern, Kulturgüter zerstören (Timbuktu, Buddha-Statuen von Bamiyan; Sphinx und Pyramiden stehen auch auf der Abschußliste habe ich gelesen) usw. Aber nee, die großen Weltreligionen (den Dalai Lama lassen wir jetzt mal raus) können nix dafür. Du bist echt ein Spaßvogel.

    PS: Oben hat jemand was von Blinden und Farbe erwähnt. Ich bin mehr oder weniger christlich erzogen worden, getauft, konfirmiert, in der Grundschule indoktriniert, Religionsunterricht genossen und war auch lange Zeit gottgläubig und kenne auch ein paar Bibelgeschichten und ich habe auch noch eine KP-Ausbildung in einer christlichen Einrichtung absolviert, also ich bin nicht komplett ahnungslos, was das Christentum angeht. Was wollte ich eig. sagen? Ach ja: Atheisten kennen sich mit Religionen besser aus als die Gläubigen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-720441.html

    PPS: http://www.bild-der-wissenschaft.de/...ct_id=30452144
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #542
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Aber nee, die großen Weltreligionen (den Dalai Lama lassen wir jetzt mal raus) können nix dafür. Du bist echt ein Spaßvogel.
    ]
    Oh die Buddhisten haben haben auch genug Dreck am Stecken, da mach dir mal keine Sorgen.
    Aktuelles Beispiel:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-burma-tausende-rohingya-fliehen-vor-der-gewalt-a-864202.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #543
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Hallo, Godwin ist doch vor Monaten schon zum Zug gekommen, ich erinnere an die Holocaust-Keule .

    Und ob du alles auf die Goldwaage legst (man liegt zwar falsch, ist aber wenigstens konsequent...) oder lieber Rosinen pickst (ach, ich such mir halt raus was in mein Weltbild passt...) bleibt allein dir überlassen.

    Ansonsten sind mir Religionen völlig wurscht, solange sie keine Kinder missbrauchen (kath. Kirche) oder misshandeln (kath. Kirche, Beschneidung), Arbeitnehmer gängeln und über den Tisch ziehen (vgl. den anderen Thread), versuchen uns zu verdummen (Kreationismus) oder zwangsmissionieren, Frauen und Homosexuelle unterdrücken (Christentum/Islam-Scharia), den Menschen zusätzliche Schuldgefühle einreden und göttliche Strafen androhen (z.B. bei Scheidung, Abtreibung, Masturbation, Homosexualität usw.), Flugzeuge in Gebäude steuern, Kulturgüter zerstören (Timbuktu, Buddha-Statuen von Bamiyan; Sphinx und Pyramiden stehen auch auf der Abschußliste habe ich gelesen) usw. Aber nee, die großen Weltreligionen (den Dalai Lama lassen wir jetzt mal raus) können nix dafür. Du bist echt ein Spaßvogel.

    PS: Oben hat jemand was von Blinden und Farbe erwähnt. Ich bin mehr oder weniger christlich erzogen worden, getauft, konfirmiert, in der Grundschule indoktriniert, Religionsunterricht genossen und war auch lange Zeit gottgläubig und kenne auch ein paar Bibelgeschichten und ich habe auch noch eine KP-Ausbildung in einer christlichen Einrichtung absolviert, also ich bin nicht komplett ahnungslos, was das Christentum angeht. Was wollte ich eig. sagen? Ach ja: Atheisten kennen sich mit Religionen besser aus als die Gläubigen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-720441.html

    PPS: http://www.bild-der-wissenschaft.de/...ct_id=30452144
    Hmm, offensichtlich kapierst Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Religion und religiöser Institution.
    Weißt Du, nach Deiner Einstellung, die (zumindest so wie Du es formulierst) jeden Gläubigen unter Generalverdacht stellt, ist jeder Katholik automatisch mitschuldig an Kindesmißbrauch, Zwangsmissionierung, jeder Moslem an 9/11, Scharia, Terroranschlägen, usw...
    Diese Einstellung halte ich nicht nur für falsch, sondern sogar für primitiv, weil sie dem Prinzip der Sippenhaft entspricht.
    Jeder gläubige Katholik muß aufstehen und seine Kirche reformieren, hm? Am besten gleich eine Revolution?
    Und Du bist ein besserer Mensch, weil Du ausgetreten bist und die Mißstände brandmarkst, ansonsten aber die Hände in den Schoß legst?

    Ich meine, daß da zuviele Leute zuviel heisse Luft produzieren und sich wichtig machen, anstatt mal wirklich was zu verändern. Denn letzteres geht nicht einfach so in großem Maßstab, sondern nur im kleinen, dafür nachhaltig. Anstatt groß zu demonstrieren und zu protestieren, was in einigen Monaten eh wieder vergessen wird, sollten Beschneidungsgegner unter den Moslems und Juden lieber sagen "hey, ich lasse meine Söhne erst beschneiden, wenn sie das selber entscheiden können, und häng das nicht an die große Glocke". Dann machen das die Freunde und Bekannten vielleicht auch, und irgendwann hat sich das vielleicht mal durchgesetzt.

    Ich kenne einen Haufen Leute, die gläubig sind und mit den Kirchen absolut nicht einverstanden, aber eben im kleinen lokalen Rahmen was zu verändern versuchen. Und all die willst Du einfach in einen Topf schmeissen mit Osama bin Laden oder katholischen Kinderschändern? Meinst Du nicht, daß Du da verdammt überheblich bist?

    PS: ich betrachte mich übrigens als Agnostiker, der aus Traditionsbewußtsein nicht aus der (evangelischen) Kirche ausgetreten ist
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #544
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Wäre interessant mal die ganzen Missbrauchsvorfälle, Kindesmisshandlungen, Zwangsmissionierungen, Unterdrückungen von Minderheiten, Vorurteile, Zerstörung von Kulturgütern oder einfache Straftaten/Sachbeschädigungen zu quantifizieren, die NICHT religiös motiviert oder in einer religiösen Institution stattgefunden haben.
    Habe da erhebliche Zweifel, daß es sich bei eben Genanntem um die Ausnahme handeln soll und das, durch die Medien suggerierte, religiös fundierte Beispiel um den Regelfall.
    Schockieren sollte eher, daß gerade in so sensiblen, sozial engagierten und religiös strukturierten Gemeinschaften solche Fälle überhaupt stattfinden.
    In den anderweitig eingestellten Institutionen würde man eigentlich das Gegenteil vermuten oder eine Haltung, daß hierauf kein besonderer Wert gelegt werden würde. Gibts denn diesbezüglich eine aussagekräftige Studie?
    "Alles wird gut"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #545
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Schockieren sollte eher, daß gerade in so sensiblen, sozial engagierten und religiös strukturierten Gemeinschaften solche Fälle überhaupt stattfinden.
    In den anderweitig eingestellten Institutionen würde man eigentlich das Gegenteil vermuten oder eine Haltung, daß hierauf kein besonderer Wert gelegt werden würde.
    Ah so...weil Atheisten eh keine Moral besitzen oder wie?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook