teaser bild
Seite 127 von 128 ErsteErste ... 2777117123124125126127128 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 638
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Ich bin gespannt, wie man sich aus DIESER Bredouille herausmanövriert.
    Ja, ich auch. Denn man müsste ja jetzt ganz offiziell die Jungenbeschneidung ebenfalls als Genitalverstümmelung bezeichnen und laut aufschreien, wenn man die Mädchenbeschneidung nun differenzierter betrachtet/betrachten möchte (also "nur" die Entfernung der Klitorisvorhaut/Typ1(?))... Ob man sich dazu wohl durchringen kann...?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #632
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Nein natürlich nicht! Mädchen darf man nicht anrühren. Jungen sind ja nur Menschen 2. Klasse. Da darf man gerne was abschneiden...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #633
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Da fällt mir jetzt irgendwie die Suche nach der heiligen Vorhaut ein. Die is ja auch schon länger verschollen.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #634
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Angeblich ist die Frau Hörnle ganz anderer Meinung und soll falsch zitiert worden sein???
    http://hoernle.rewi.hu-berlin.de/
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #635
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Hmm... Könnte mir vorstellen, dass sie sich an diesem Zusatz hier stößt: (aus dem von mir verlinkten Artikel)
    (Köln) -Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte ist empört über den Vorstoß der Berliner Rechtswissenschaftlerin Tatjana Hörnle, die die Legalisierung der Klitorisvorhautbeschneidung und anderer Formen der Genitalverstümmelung rechtfertigt.
    Und wenn ich mir die "Richtigstellung" von der Frau Hörnle durchlese, finde ich dort kein Wort zur "Entfernung der Vorhaut", der "harmloseren" Beschneidungsvariante. Sondern sie bezieht sich darin auf den Typ II und III, sowie auf den Typ Ib (MIT Entfernung der Klitoris). Der Typ Ia (Enfernung der Vorhaut OHNE Klitoris) wird nicht erwähnt:
    Das trifft nicht zu! Typische Formen der Genitalverstümmelung bei Mädchen und Frauen wie Klitoridektonomie (Beschneidung von Klitoris und Schamlippen), Exzision (Herausschneiden) und Infibulation (teilweises Zunähen) verletzen die körperliche und sexuelle Integrität in massivster Weise.
    Naja... Mal gucken, was da noch kommt. Ist ja vielleicht ein Versuch, die "einfache" Klitorisvorhautentfernung aus dem "Verstümmelungskatalog" rauszubekommen. Denn bei den Jungs nennt man diese Art der Beschneidung ja auch nicht Genitalverstümmelung. Sonst wäre es ja auch verboten/strafbar...

    Finde es aber ganz gut, dass eine erneute/differenziertere Diskussion (im Vergleich Jungs/Mädchen) zu diesem Thema aufkommt... Vielleicht ja doch ein Hoffnungsschimmer für die Jungs...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook