teaser bild
Seite 13 von 128 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 638
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Healix Beitrag anzeigen
    Interessant, wie von offizieller Seite immer betont wird, das sei ein schwerwiegender Eingriff in die Religionsfreiheit. Vielmehr ist es ein Eingriff in die Religionsfreiheit des Kindes, dieses aufgrund religiöser Gründe einer prinzipiell nicht nötigen Operation auszusetzen.
    Es ist kein zusätzlicher Eingriff in die Religionsfreiheit des Kindes. Eltern geben ja i.d.R. immer den Glauben vor, selbst dann, wenn sie Atheisten sind, und man kann auch beschnitten noch zum Christentum konvertieren. In den USA sind z.B. die meisten Männer beschnitten, ich habe mal von Raten von bis zu 90% gelesen, es beschränkt sich also dort nicht allein auf Juden und Moslems.

    In der Tat ist es jedoch ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.


    Mich würde mal interessieren, wie komplikationsreich eine Beschneidung ist...
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  2. #62
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    In der Tat ist es jedoch ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.
    Mich würde mal interessieren, wie komplikationsreich eine Beschneidung ist...
    Tja, da wirste keine valide Erhebung finden. Es werden Komplikationsraten von 2-50% angegeben, je nach Methode. Wenn man nur die Frühkomplikationen wie Blutung oder Infektionen betrachtet, werden es eher nicht so viele sein, ich meine, irgendwas um 2-10% gelesen zu haben. Nimmt man allerdings die Spätfolgen mit auf, dann liegt die Rate deutlich höher!
    Was ich auch ganz interessant finde: ca. 100 Jungs STERBEN in den USA jedes Jahr an den Folgen der "ach so harmlosen" OP! Das Problem ist, dass die Operateure dies natürlich soo nicht sehen, weil man ja an einer derartig einfachen OP nicht versterben kann...

    Ach übrigens: in den USA wandelt sich auch derzeit die Stimmung. Es werden mittlerweile deutlich weniger Jungen beschnitten als noch vor einigen Jahren. Mal sehen, wie die Entwicklung weiter geht.
    I'm a very stable genius!



  3. #63
    Gast26092018
    Guest
    Turkey, meanwhile, took a more proactive approach. The country’s European Minister, Egemen Bagis, offered to send over “scientific circumcisers” to give the Germans “lessons in how to circumcise.”
    ^^
    Ich verurteile eigentlich auch die Beschneidung von männlichen Kindern, man sollte abwarten bis die Menschen ein mündiges Alter erreichen und ihnen dann erst die Beschneidung erlauben. Denn sonst raubt man ihnen schlicht die Religionsfreiheit und kann ihnen nur schaden.

    Aber wir müssen hier sehr vorsichtig sein, wir betreten hier ein Minenfeld. Wir leben heutzutage in einer globalisierten vernetzten Welt und ein Staat kann sich nicht erlauben einfach seinen eigenen Willen durchzusetzen und drei große Weltreligionen einfach mit einem solchen Gesetzt zu ohrfeigen, das geht nicht! Man muss Kompromisse finden und sich einen gemeinsamen Konsensus erarbeiten, der alle Parteien zufrieden stellt.

    Was mich allerdings interessieren würde wäre der physiologische Hintergrund. Die Studienlage ist nicht so eindeutig, die meisten Studien behaupten es gäbe keinen signifikanten Unterschied zwischen Beschnittenen und unbeschnittenen hinsichtlich der Sexualität und Empfindlichkeit. Mir ist bewusst, dass sich in der Vorhaut ein Großteil der sensiblen Nervenfasern und Tastkörperchen befinden...
    Beschnittene brauchen halt länger bis sie einen Orgasmus bekommen aber wie ändert sich die Empfindlichkeit mit zunehmenden Alter? Man müsste eine großangelegte Studie machen
    Hat die Beschneidung auch einen zügelnden Effekt auf Männer?



  4. #64
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich erwarte von unseren Richtern, dass sie Recht sprechen OHNE auf irgendwelchen religiösen Background zu achten, Staat und Religion sollten getrennt sein (für meinen Geschmack ist die Kirche noch viel zu sehr drin..).

    Ich dachte bis jetzt immer die Glans wäre der empfindlichste Teil am Penis, der dann erstmal ohne Vorhaut besonders stark gereizt wird und dann adaptiert... ob nun Männer mit oder ohne länger können, ist eine Sache die dermassen Boogie ist (welche Relevanz hätte das?) das man sich da Studien sparen sollte....



  5. #65
    Gast26092018
    Guest
    Ich erwarte vom Staat, dass er zum Wohle der Allgemeinheit handelt und solche "radikalen" Beschlüsse, die nur Hass aufschüren und ein Inferno entfachen könnten modifiziert und abmildert. Denn mit so einem Gesetz lösen wir keine Probleme, wir verschlimmern das Ganze nur. Die Muslime, Juden und Christen werden nicht aufhören ihre Kinder beschneiden zu lassen, wir erhöhen damit die Komplikationen und die Gefährdung der Kinder von morgen.
    Man muss sich langsam an die Sache herantasten und Kompromisse eingehen um hier Fortschritte zu erreichen.
    Wenn man versucht ein Stockwerk mit nur einem Schritt zu besteigen kann man sehr leicht auf den Kopf fallen, wenn man aber Treppe für Treppe aufsteigt erreicht man eher sein Ziel

    Die Vorhaut enthält zahlreiche Nerven, Blutgefäße und Muskelfasern. Besonders dicht besetzt mit empfindlichen Nervenendungen ist das vordere Drittel der Vorhaut, vor allem das sogenannte gefurchte Band (bei kleinen Jungen als Vorhautspitze oder „Vorhautrüssel“ sichtbar).

    Gemeinsam mit der sensiblen Oberfläche der Eichel bildet die innere Vorhaut, die bei einer Erektion zurückgezogen und nach außen gewendet ist, eine umfangreiche und hochsensible erogene Zone, die für eine normale, intensive Gefühlswahrnehmung bei Geschlechtsverkehr und Masturbation wichtig ist.
    „Die menschliche Vorhaut ist in ihrem Aufbau einzigartig. Sie weist fünf Gewebsschichten mit einer ausgesprochen hohen Dichte an Nervenzellen auf und hat eine spezielle Funktion im Fortpflanzungsprozess.…“
    Prim. Univ. Doz. Dr. Michael Rauchenwald, Vorstand der Abteilung für Urologie und Andrologie, Donauspital,



MEDI-LEARN bei Facebook