teaser bild
Seite 14 von 128 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 638
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Mal ein Artikelchen zu den HIV-Studien:
    http://blog.practicalethics.ox.ac.uk...o-spread-aids/
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



  2. #67
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    @Maximus: Ich habe jetzt schon 2x das Wort "Kompromiss" in deinen Beiträgen gelesen. Wie könnte denn so ein Kompromiss deiner Meinung nach aussehen?? Vielleicht nur die halbe Vorhaut?

    Ich finde ja, die Kirchen haben sich da nun auch lang genug ausgetobt! Bei Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit bei Kindern in diesem Zusammenhang, gibt es keine Kompromisse! Diese Eingriffe sind einfach mal zu unterlassen! Punkt! Und mir ist es auch völlig egal, ob man mit diesem Urteil die Weltreligionen ohrfeigt oder nicht! Hier geht es einzig und alleine um die Kids (und auch um die von morgen!)! Der einzige Kompromiss, der für mich in diesem Kontext Sinn macht, ist der, dass man dem Kind die Zeit gibt, diese Entscheidung selbstständig zu fällen!

    Aber ich bin gespannt auf deinen Lösungsvorschlag /-ansatz...??



  3. #68
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte vom Staat, dass er zum Wohle der Allgemeinheit handelt und solche "radikalen" Beschlüsse, die nur Hass aufschüren und ein Inferno entfachen könnten modifiziert und abmildert.
    Du erwartest von der Exekutive Deutschlands, daß sie Einfluss auf die Rechtsprechung der Judikative nimmt? Hab ich was nicht mitbekommen, hat sich gerade unsere Staatsform grundlegend in Richtung Diktatur verändert?! Hattest du nicht irgendein Äquivalent zum Staatskundeunterricht in der Schule - das ist ja erschreckend!

    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Denn mit so einem Gesetz lösen wir keine Probleme, wir verschlimmern das Ganze nur. Die Muslime, Juden und Christen werden nicht aufhören ihre Kinder beschneiden zu lassen, wir erhöhen damit die Komplikationen und die Gefährdung der Kinder von morgen.
    Christen und Beschneidung? Öhm... nein?
    Allerdings könnte man tatsächlich eine Art Kompromiss finden... so ähnlich zB. wie bei der Schwangerenabtreibung. Das ist ja auch in gewisser Weise Mord, der straflos bleibt. Im übrigen dürfte ich diesbezüglich im Thread ja wahrscheinlich ausschließlich nur Anhänger finden, nach der Demonstrationskette - "Mensch soll selbst entscheiden dürfen, ob er Körperverletzung an sich vornehmen lässt" - oder auch sich abtreiben zu lassen, nicht??
    Dh. Beschneidung ist Körperverletzung, aber im Rahmen der Religionsfreiheit für Muslime und Juden ausnahmsweise erlaubt. Dafür müsste der Staat im Sinne der Legislative tätig werden und ein entsprechendes Gesetz schaffen (falls du das meintest, aber es etwas "unschicklich" formuliert hast).
    "Alles wird gut"



  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich fand den Artikel ja ganz spannend:
    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-11801177.html
    So groß scheint die Begeisterung zumidnest der befragten israelischen Eltern über die Beschneidung ja nicht sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #70
    Krüppelkatze
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Stephan0815 Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte man tatsächlich eine Art Kompromiss finden... so ähnlich zB. wie bei der Schwangerenabtreibung. Das ist ja auch in gewisser Weise Mord, der straflos bleibt. Im übrigen dürfte ich diesbezüglich im Thread ja wahrscheinlich ausschließlich nur Anhänger finden, nach der Demonstrationskette - "Mensch soll selbst entscheiden dürfen, ob er Körperverletzung an sich vornehmen lässt" - oder auch sich abtreiben zu lassen, nicht??

    1. werden nicht Schwangere abgetrieben, sondern Feten. Also bitte schreib nicht "Schwangerenabtreibung", das ist ein Nonsenswort. Darf einem im 9. Semester schlechterdings nicht mehr unterlaufen.
    2. Mord:
    Name:  ykutw.jpg
Hits: 525
Größe:  111,7 KB
    (2) Mörder ist, wer

    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

    einen Menschen tötet.
    Da fehlt doch eindeutig "um die eigene körperliche Unversehrtheit zu bewahren", oder? Auf die haben (Surprise!) auch Frauen ein Anrecht, und eine Schwangerschaft bedroht selbige.
    Der Tatbestand nennt sich "Schwangerschaftsabbruch" (StGB §218), nicht "Mord". Schwangerschaftsabbrüche aus medizinischer oder kriminologischer Indikation sind übrigens nicht nur straffrei, sondern explizit nicht rechtswidrig, Schwangerschaftsabbrüche nach Beratungsregelung bis zur 12. Woche erfüllen den Tatbestand des §218 ebenfalls nicht (StGB §218a).
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... informieren. Und dann erst die Klappe aufreißen.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



MEDI-LEARN bei Facebook