teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich dachte das liefe über dieses Versorgungswerk, das man das extra abschließen müsste wäre mir zumindest neu.

    Ob sich Gesetzliche Krankenversicherungen so gravierend unterscheiden, sei auch mal dahingestellt; vermutlich ist es wichtig, überhaupt zu wissen ob gesetzlich oder privat.

    Auch persönliche Lebenssituationen können sich ändern. Beiträge werden im Laufe des Lebens sicher mehrfach geändert. Habe beschlossen, zu etwas zu gehen, das viele Kunden hat, wie die Deutsche Ärzteversicherung, da kann man vermutlich nichts allzu Gravierendes falsch machen (auch wenn theoretisch bei maximaler Information etwas anderes tatsächlich etwas besser sein sollte).

    Kann natürlich sein, dass ich falsch liege; aber man kann sich mit solchen Fragen auch selbst wahnsinnig machen, ohne wirkliche Vorteile davon zu haben. Der Beruf an sich erfordert mehr als genug Energie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die Altersversorgung wird einem mit der "Versorgungslücke" schmackhaft gemacht, in die man ja angeblich reinfällt.
    Worauf man dann meist reinfällt sind teure Verträge mit stark steigenden Beiträgen dank der angeschlossenen Altersvorsorge.

    Ich persönlich habe ausschließlich Einzelversicherungen (BU, Risikoleben), keine Kombinationen, damit ich im Zweifelsfall immer auch nur eine Versicherung kündigen muss, falls es Probleme oder bessere Angebote gibt.

    Welche Versicherung man nimmt, ist nicht von der Anzahl der Versicherten abhängig (dann müsstest Du automatisch Allianz oder Ergo nehmen) sondern von den Tarifen und auch von den Erfahrungen, die andere Leute mit den Versicherungen gemacht haben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Also fändest du die DÄV nicht so gut? GKV gibts von der Ärzteversicherung sowieso nicht, da nimmt man dann wohl, was sich gerade anbietet.
    Wenn dann Haftpflicht, die zum Teil ja schon über den Arbeitgeber bereitgestellt wird, und noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung; Paket kann man das wohl dann noch nicht nennen.
    Versorgungswerk scheint automatisch zu laufen, man muss scheinbar nur die normale kündigen, die in anderen Branchen automatisch anlaufen würde.
    Hab ich was vergessen? So schlimm hört sich das nämlich zumindest derzeit gar nicht an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Also fändest du die DÄV nicht so gut?
    Das habe ich nicht gesagt. Such dir die Tarife raus, die dich ansprechen und vergleiche die Versicherungsleistungen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was haltet ihr eigentlich von den Beratern von A.S.I.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook