teaser bild
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    In Magdeburg zählen die Fächer NICHT.
    Sondern nur Durchschnitt und der Test. Zudem findet der praktischerweise auch in MD statt (und man gondelt nicht irgendwo nach Hamburg oder sonstwo hin).
    Infos findet man hier: http://www.med.uni-magdeburg.de/sdkA...ahren_zvs.html.

    Man muss MD auf Platz 1 packen, sonst wird das nichts.

    Ist auch alles ganz neu - als ich mich damals beworben hatte, zählte nur Note und Ortspräferenz.

    Generell ist MD aber einer der Orte, wo man so mit 1,5 oder 1,6 noch ne Chance hat (wie lange das so bleibt kann natürlich niemand voraussagen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    In Hannover wird viel Wissen über das Gesundheitssystem verlangt, Essen soll ja "leichter" zu knacken sein. In Dresden brauchst du eine Mindestpunktzahl, um zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden. Da könnten NAWis durchaus von Vorteil seil. Schua mal in den Dresden-Thread wie hoch die Punktzahl lag und wie man sie berechnet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Amira2004
    Guest
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    In Magdeburg zählen die Fächer NICHT.
    Sondern nur Durchschnitt und der Test. Zudem findet der praktischerweise auch in MD statt (und man gondelt nicht irgendwo nach Hamburg oder sonstwo hin).
    Infos findet man hier: http://www.med.uni-magdeburg.de/sdkA...ahren_zvs.html.

    Man muss MD auf Platz 1 packen, sonst wird das nichts.

    Ist auch alles ganz neu - als ich mich damals beworben hatte, zählte nur Note und Ortspräferenz.

    Generell ist MD aber einer der Orte, wo man so mit 1,5 oder 1,6 noch ne Chance hat (wie lange das so bleibt kann natürlich niemand voraussagen).
    Leider kommt für mich der HamNat oder der Test in Magdeburg nicht in Frage, weil ich absolut keine Chemie und Physik Kenntnisse habe und ich nur einen vollzeit Job jetzt auch nicht die Möglichkeit habe, alles schnell zu lernen. Wäre höchstens was für nächstes Jahr. Trotzdem Danke für die Info!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Amira2004
    Guest
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    In Hannover wird viel Wissen über das Gesundheitssystem verlangt, Essen soll ja "leichter" zu knacken sein. In Dresden brauchst du eine Mindestpunktzahl, um zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden. Da könnten NAWis durchaus von Vorteil seil. Schua mal in den Dresden-Thread wie hoch die Punktzahl lag und wie man sie berechnet.
    Letztes Jahr lag der NC in Essen bei 1,6 da müsste man doch dieses Jahr mit 1,5 eingeladen werden oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Naja, ich denke mal Hamburg / Magdeburg an erster OP. und i - wo dann noch Homburg hinpacken ist klar. Bei den anderen Unis sollte man dann nach "schlechtester" Durchschnittsnote gehen. Ich finde mit 1,5 oder 1,6 ist noch alles drin wenn man HH oder MD an die erste Stelle setzt. In Hamburg wurden letztes Jahr alle bis 1,8 eingeladen und ab 1,9 wurde gelost. Generell sind sich die Uni Hamburg und meine Wenigkeit ;) einig, dass die DN nichts über naturwissenschaftliches Wissen aussagt. Deshalb auch nicht verwunderlich, dass "Der höchste Testwert betrug 53 und wurde von 1 Bewerber(in) mit der Abiturdurchschnittsnote 1.7 erreicht." Und es auch möglich ist, dass "Der niedrigste Testwert, der noch zu einer Zulassung führte, betrug 32, er wurde von jemandem erreicht mit der Abi-Note 1.2 (= 58 Pkt.)." Siehe http://www.uke.de/studierende/index_...0den%20HAM-Nat Demnach erhielten 55% aller Bewerber, deren DN zwischen 1,6 und 1,9 lag, eine Zulassung. Ist das denn in MD ähnlich, dass alle eingeladen werden mit einer DN bis 1,8 / 1,9?


    lg
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook