teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    27
    Hey!

    Ich habe vorgestern mein Testergebnis bekommen, und es sieht so aus als sollte es in Heidelberg mit dem Platz klappen
    Nun frage ich mich, wo es am besten wäre zu wohnen. (Uninähe, Freizeit, Weggehen etc.)

    Gibt es eine Gegend, wo man alles gut miteinander verbinden kann?
    Ich fahre auch die Tage mal nach Heidelberg, um mir Stadt und Uni anzusehen, aber wenn man
    vorher schon was wüsste, wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße


    Ich weiß, dass es das Thema schon gibt, aber da ist der letzte Beitrag 2 Jahre alt ;) Wollte ein paar aktuelle Erfahrungen hören !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Kommt drauf an. Spielt Geld eine Rolle? Wenn nicht, dann Neuenheim oder Handschuhsheim.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2012
    Beiträge
    27
    Geld spielt sicherlich eine Rolle, aber ein gewisser Spielraum ist da. In welchem Bereich bewegt sich das denn in den genannten Stadtteilen?

    Danke dir für die Antwort!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Also 1-Zimmer-Wohnungen sollten in Neuenheim so bei etwa 400-450 Euro liegen. 2 Zimmer bei um die 750. Auf dem Niveau einer 1 Zimmer Wohnung liegen in der Regel auch die besseren WGs. Je weiter man von der Uni weg zieht, desto günstiger wird es. In Dossenheim (10 Minuten Fahrrad bis zum INF) zahlt man für 2 Zimmer noch 650, in Eppelheim (20 Minuten Fahrrad bis zur Uni) unter 500.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also die Preise meines Vorredners finde ich ziemlich krass... Es gibt genügend Komilitonen, die eine 1-Zimmer Wohnung in Bergheim unter 300 Euro gefunden haben, oder ne 2er WG in Altstadt oder Handschuhsheim für etwa 600 Euro.

    Ich wohne selbst im Wohnheim...wenn man so etwaaaaas Lärm ausstehen kann, besonders am Freitag Abend (dafür wird dein eigenes Lärm besser toleriert), finde ich es schon der beste Ort zum wohnen. Da würde ich bestimmt die im neuenheimer Feld Anraten! Ich wohne in den neuesten, möbliert, wammiete inkl. Internet in zweier wg 285 Euro, wobei die Zimmern sehr grosszügig groß sind. Die Wohnheime südlich vom Feld am Neckar sind auch wohl etwas ruhiger und besser ausgestattet. Es gibt auch genügend einzelappartements - und zu diesem Wintersemester werden wohl noch 3 Häuser fertig - und man kann sich auch vor der Zulassung Mit abizeugnis bewerben.

    Zur Uni sind es...großzügig geschätzt 5 Minuten... Und die Busverbindung in die Stadt jede 5 Minuten.

    Wenn du nicht wohnheimmensch bist, dann...Handschuhsheim is ein Traum zum wohnen, Neuenheim - etwas überteuert, aber auch richtig gut zum wohnen, Bergheim, Weststadt...Altstadt ist romantisch aber etwas unpraktisch wegen des Lärms und etwas hohe kosten.

    Rohrbach ist auch eigentlich ganz gut, kommt man mit Straßenbahn oder Fahrrad in 10-20 Minuten zur Uni...Heidelberg ist ja eigentlich richtig klein, da ist auch alles nah. also wer sucht, der findet!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook