teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Also die Preise meines Vorredners finde ich ziemlich krass... Es gibt genügend Komilitonen, die eine 1-Zimmer Wohnung in Bergheim unter 300 Euro gefunden haben, oder ne 2er WG in Altstadt oder Handschuhsheim für etwa 600 Euro.
    Kommt halt immer drauf an, wie man 6 Jahre lang wohnen will, oder? Klar findet man auch "Wohnraum" für unter 300 Euro. Klar kann man auch ins Wohnheim ziehen. Man kann auch am Fluss campen, dann wird's noch billiger!
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von taschentuchgourmet
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1
    Beiträge
    264
    Wie siehts aus mit Mannheim wohnen und pendeln? Lohnt sich das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Ich wohne selbst im Wohnheim...wenn man so etwaaaaas Lärm ausstehen kann, besonders am Freitag Abend (dafür wird dein eigenes Lärm besser toleriert), finde ich es schon der beste Ort zum wohnen.
    Ist das in den meisten Wohnheimen INF so? Eigentlich wollte ich direkt auf dem Campus, falls man das INF so nennen kann, wohnen. Grund steht unten...

    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Die Wohnheime südlich vom Feld am Neckar sind auch wohl etwas ruhiger und besser ausgestattet.
    Welche INF [Nr.] sind das?

    BTW: Ab welchem Daten-Volumen wird einem das WWW abgeklemmt? (Als hätte man noch Zeit für Youtube oder dergleichen^^)

    Zitat Zitat von taschentuchgourmet Beitrag anzeigen
    Wie siehts aus mit Mannheim wohnen und pendeln? Lohnt sich das?
    Kommt darauf an... ist zwar nicht weit, aber ob man das auf Dauer machen möchte? Spreche aus Erfahrung, was Pendeln betrifft. Anfangs ist das noch lustig. Aber irgendwann nervt es, die Motivation sinkt, denn man muss erst „so weit“ fahren. Zur reinen Zugfahrzeit kommen die Wege zum und vom Bahnhof und so summiert sich die Zeit. Was du an reiner Zugfahrzeit hast, haben andere von Tür zu Tür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Welche INF [Nr.] sind das?
    Die (z.T. neuen) Wohnheime, die um INF 133 stehen. Allerdings sind einige dieser Häuser (z.B. INF 133) für höhere Semester/ Examenskandidaten reserviert (eben weil sie ruhiger bleiben sollen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hihi. Für Youtube und was längeres zeitzuzeit reicht es. Und ich kenne sehr viele ersties, die direkt in 136 und so untergekommen sind. Beim Studentenwerk in Heidelberg gilt, hingehen, nachfragen, noch mal hingehen, und dann klappt es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook