teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ich war einmal in magdeburg und fand es wirklich schlimm depremierend. diese leere und dunkelheit.. bin ja schon beim hellsten sonnenschein in gute gesellschafft depressiv. da helfen auch keine berge an antidepressivas und stimmungsaufhellern mehr. also das wär hart!
    ebenso saarbrücken. ich glaub da stimmt die chemie nicht. bin da zu "wach", spontan, motiviert für. irgendwie. aber wer weiß....?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Wie motivierend, was hier so über die Unis erzählt wird.
    Existiert eigentlich sowas wie eine "gute Uni"?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Herr_Kaffeetrinken
    in aachen ist beim bau nix schiefgegangen. das mit den komischen rohren draußen war von anfang an so geplant. hab ich mal in ner doku auf wdr gesehen. unglaublich
    Jaja, die Röhren waren schon geplant, nur sollten die noch hinter einer Verkleidung verschwinden.
    Weil die ganze Hütte aber auf Sand gebaut ist (was bestimmt nicht so geplant war) und sich so schon absenkt hat man lieber auf das zusätzliche Gewicht der Verkleidung verzichtet.
    Zitat Zitat von Schimmelschaf
    Existiert eigentlich sowas wie eine "gute Uni"?
    Ich mag ja immer noch Tübingen.
    Die Kliniken sind stabil gebaut () - sogar so stabil, daß man auf die Kinderklinik noch ein Stockwerk draufsetzen konnte, als man ganze 5 Jahre nach Fertigstellung des Neubaus (!!) gemerkt hat, daß das Dingen ja viel zu klein ist.
    Und studiert hat sich's da auch nicht schlecht...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    Ich bin auf meinem Weg bis zur eingeschriebenen Medizinstudenten extern durch Köln und Aachen gekommen und beide Unis könnte man mir auf den Bauch binden, und ich würde freiwillig nicht in ihnen rumlaufen.
    Köln ist mir viel viel vieeeeeel zu voll. Allerdings gibt es da die Mensa mit großer Auswahl und schrecklich leckere Muffins. Nur wiegt die Studentenmenge zu schwer. Also niemals mehr Köln, selbst wenn diese letztendlich als heimatliche Uni anzusehen ist.
    Und Aachen... Da braucht es keine Mutationen im rb... Da reicht ein Blick auf den Teppich, und es wächst einem ein Retinoblastom. Ne danke. Außerdem verläuft man sich in dem Ding. Erwähnt ich bereits die Teppiche und den generellen Anstrich?

    Ich habe in MD meinen Frieden gemacht Die Uni ist meiner Meinung nach schön klein, familiär, unser Ana-Chef ist ne wahre Wolke (an der Stelle noch mal danke an ihn für die enorme Unterstützung der Quereinsteiger) und selbst mit unseren Bcs kann ich mich seit dem Praktikum arrangieren. Heißt, ich bleibe in MD, bis das Studium vorbei ist. Danach werde ich die Flucht ergreifen. Solange ertrage ich dann die um 21Uhr hochgeklappten Bürgersteige, die ich eh kaum betrete, sobald ich aus der Uni raus bin *bg*
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    naja ich hab bei der bewerbung zwischen marburg / jena / dresden / erlangen - nürnberg geschwankt.

    da wo ich gelandet bin, bin ich bisher zufrieden.
    und ich hoffe, dass das so bleibt.
    gute uni hin oder her, ich persönlich mag keine "elite-unis",
    meiner meinung nach kann man an vielen dt. unis gut studieren.
    jede hat da ihre guten bzw. besseren aber auch schlechteren bereiche.

    ich bin dahingehend bescheiden und hab keine großen ansprüche.

    Aachen hat aber auf jeden Fall seine eigene TV-Sendung



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook