teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Ort
    münster
    Semester:
    9
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi leute,
    hab inzwischen auch die neue CD und nun läuft sie ( nach einigen Startschwierigkeiten ). Jetzt bin ich auch zufrieden...! Frohes schaffen heiky



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    6
    Huhu!

    Ich hab mal ne Frage: Kreuzt ihr mit der CD die Fächer nach einer Reihenfolge (GK) oder macht ihr immer die alten Examen nacheinander durch?


    Ich kreuze (noch) die Fächer nacheinander, frage mich aber, ob es nicht effektiver ist, einfach sturr die alten Examen nacheinander durchzugehen, bei der knappen Zeit, die uns noch bleibt.....(....)


    Grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    47
    Also meine Methode ist folgende:
    Ich kreuze immer nach einem gelernten Thema eines Faches ALLE Physikumsfragen, eben zu dem jeweiligen Kapitel, auf der CD. So gehe ich mit allen Fächern durch. Die letzten 8 Tage werde ich dann die Physika unter "Prüfungsbedingungen" kreuzen. Jeden Tag eins oder so...Da wird noch Zeit bleiben um event. Kommentare nachzulesen oder noch was in Büchern nachzuschauen...Ob die Kombi gut ist weiß ich nicht, aber ich hoffe jedenfalls

    Viel Glück
    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    erst fächer kreuzen, dabei die letzten 2 examina weglassen
    der lerneffekt ist größer, wegen ständiger wiederholung von impp-fakten. wenn eine frage oder ein sachverhalt zum dritten mal kommt, merkt man ihn sich einfach. wenn dazwischen aber noch 100 andere dinge sind, geht das in der masse zu sehr unter.

    danach kannst du dann die fragen in der normalen reihenfolge (z.b. das drittletzte examen) kreuzen und kommentare lesen, einfach nur um auszuprobieren, wie das mit der mischung so ist.

    kurz vor dem examen dann zur selbstkontrolle und -beruhigung die letzten examina kreuzen, am besten im prüfungsmodus. bei mir hat das ergebnis ziemlich genau mit dem im examen übereingestimmt, ich war dann in realen situation sogar noch 2 oder 3 % besser glaube ich.
    Geändert von Vystup (17.07.2003 um 21:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook